Hans Heinrich F.: Live Connect

Beitrag lesen

Ich habe heute zum ersten mal von Live Connect gehört (nun um ganz genau zu sein, gestern) und das Forumsarchiv ein wenig durchgesehen zu dem Thema.
Da mir Live Connect wohl offenbar der Schlüssel zu meinem Problem ist, ich aber mit Java nicht so viel am Hut habe und auch in Selfhtml nicht sehr viel zu finden ist, habe ich die bitte an euch Experten hier mir zu helfen. Es geht darum das aktuelle Dokument in einen String umzuwandeln (um danach in diesem String, bestimmte Zeichen durch andere zu ersetzen)
Folgende hilfe bekam ich bereits:
var documentUrl = new java.net.URL(window.location.href);
var source = documentUrl.getContent().toString();
Auch wenn ich nur sehr wenig von Java verstehe, so glaube ich grade noch zu verstehen, was ungefähr vor sich geht
(die aktuelle URL wird eingelesen und der Inhalt, also das HTML Dokument, in einen String verwandelt.. falls ich das richtig verstehe *g*)
Ok, aber wie gehts nun weiter?
Ich habe probiert den String zuerst per Java Script auszugeben (woaruf ich eine Seltsame Ausgabe mit der ich nichts anfangen kann, erhielt - netscape.net.URLInputStream@8008b23
danach habe ich es über die übliche Java Methode zur ausgabe eines Strings probiert (System.out.println)
woarufhin im Dokument gar nichts stand (dafür stand im Quelltext
keine einzelne Zeile von Javascrippt mehr, sondern nur mehr diese seltsame Ausgabe..)
Also, wäre nett, wenn jemand mir sagen kann, wie ich mit dem String nun umgehen kann..

Danke schon mal