Andreas Bierhals: Shareware-Anbieter spioniert User aus ?!

Beitrag lesen

Moin,

Aureate dementiert allerdings die Gerüchte: http://www.aureate.com/privacy/falserumors.html

'Ob wer recht hat oder nicht, sagt Euch gleich.. !?'

wenn Aureate das dementiert, dann frage ich mich allerdings dringend, aus welchen
Gründen die meinen, einem 13 zentrale Dateien/Bibliotheken des Windows-Systems austauschen
zu müssen. Zumal das anscheinend - wie so vieles unter Win.xxx - im Verborgenen zu
passieren scheint. Angesichts der Liste an betroffener Software (go!zilla, cute-ftp, diverse
mp3-Tools ...) bin ich, ehrlich gesagt, etwas schockiert.

Im günstigsten Falle trägt die Sache dazu bei, daß die Diskussion über
offene Software, d.h. welche, die per Quellcode und Compiler installiert wird,
weiter vorangetrieben wird.

Viele Grüße

Andreas