luc(as von gwinner): Besucherzähler ja oder nein?

Beitrag lesen

Moin Wilm!

Was bringt das einem Konkurenten, wenn er weis, das er oder der andere hundert Besucher mehr hat??

Dem Konkurenten bringt das eig. gar nix. Aber die Leute könnten ihre Wertschätzung Deiner Seite dann von den Besucherzahlen abhängig machen. Das finde ich schade. Es gibt schließlich auch seiten die vielleicht 2 1/2 Ticks im Monat haben und trotzdem immer up to date, interessant und sehr engagiert sind und es gibt seiten auf die tausende am Tag klicken und auf denen es nur müll gibt (ich nenn jetzt vorsichtshalber mal keine beispiele). Der Besucherzähler wird meiner Meinung nach in vielen Fällen als Qualitätsbarometer mißverstanden, dabei ist er ja nur ein Quantitätsanzeiger, gell.

»»  Auf Counter (auf fremden Seiten) darf man sich ja sowiso nicht verlassen...

Noch'n Argument: Wie weiß ich dann ob ich mich auf Deinen Counter verlassen kann? Wenn ich das Gefühl hätte die Zahlen sind geschönt, fällt das nur negativ auf Dich zurück.

Ich hab meinen Counter so installiert das nur ich ihn sehen kann. So kann ich sichergehen das ich weiß wieviele Leute sich zu mir oder meinen webprojekten verirren und niemand kann sie mißverstehen.

Gruss, luc