Beim abschicken eines e-mail formulars erscheint eine bestätigungsseite, welche die
ausgefüllten felder nochmals anzeigt. wenn ich die eingabefelder nun aber ändere übernimmt
dies die bestätigungsseite des skriptes nicht.
wie erreiche ich, das die angezeigten felder mit der eingabeseite übereinstimmen?
Hi!
(Vieleicht habe ich Dein Anliegen nicht richtig verstanden:)
1. Versuch**********************************
Dein MailScript empfängt die Daten aus dem HTML-Formular. Dann gibst Du (Dein CGI ;-) ) eine Bestätigungsseite aus, in dem die Felder mit den Daten aus dem Mailformular vorbelegt sind. Richtig?
Wenn Du nun dort Daten änderst, dann müssen die natürlich wieder ans Script übergeben werden und das Script muss sie auch verarbeiten, damit sie (dann erst) gemailt werden können.
Entweder schreibst Du 2 Scripts (eins, dass das Formular auswertet und die Bestätigungsseite ausgibt und eins, dass die Bestätigungsseite bearbeitet und die Mail sendet) oder Du schreibst ein Script mit 'nem Sprungverteiler, z.B.:
if (param ('send')){
#Formularbearbeitung
#Ausgabe der Bestätigung
}elsif (param ('ok')){
#Mail senden
}
Im Mailformular ist der AbsendeButton dann so definiert:
<input type="submit" name="send" value="Absenden">
Im Bestätigungsformular dann so:
<input type="submit" name="ok" value="Bestätigen">
1. Versuch**********************************
Wenn Du nach dem Absenden des Formulars die Bestätigungsseite siehst und dann zur Eingabeseite zurückgehst und dort änderst, dann musst Du natürlich das Formular erneut absenden (submit), dann sollte auch die Bestätigungsseite aktualisiert werden...
Genaueres kann ich nicht sagen, da Du die "Symptome" nicht genug beschrieben hast...
Gruß Frank