Zweimal habe ich versucht, hier mal eine Antwort zu ...
Keine gute Methode, um überhaupt jemals Antwort zu bekommen.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Grundsätzlich kann ich PERL-Scripte ausführen. Nur benötige ich die Module LWP::UserAgent und HTTP::Request bzw. HTTP::Status, die der Provider nicht zur Verfügung stellt. Es muß doch aber über @INC die Möglichkeit geben, die Module auch in mein CGI-BIN-Verzeichnis zu upzuloaden, oder etwa nicht????
Doch. Viele. Das Problem ist, daß Du *dazu* Rechte brauchst. Irgendwelche.
Je nachdem, welche Rechte Du hast, gibt es passende Möglichkeiten. Beispielsweise über eine telnet-Sitzung auf dem Server genau das tun, was die Installationsanleitung vorschlägt.
Wenn das nicht erlaubt ist, dann mußt Du Perl schon richtig verstehen, also z. B. begreifen, was ein "require" macht. Das ist dann halt etwas aufwendiger als drei Zeilen INSTALL.
Auch installierte Perl-Module sind Quelltexte. Du könntest also die Installation dieser Module auf Deinem Linux-Rechner daheim durchführen, die fertigen Module via FTP zum Server übertragen (irgendwohin, beispielsweise auch in Dein CGI-Verzeichnis) und dann ggf. in Deinem CGI-Skript @INC oder die require-Anweisungen entsprechend anpassen (falls nötig).
Alternative: Einen Provider suchen, der "funktioniert". Der wird dann halt eventuell auch (mehr) Geld kosten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis Deiner Arbeitszeit beim Installieren bestimmst Du selbst.