René Hürzeler: Laufschrift

Hallo

Wer kann mir ein JAVAScript Modul für eine Laufschrift geben? Ich benütze Grundsätzlich nur den IE aber es kann auch vorkommen, dass der Netscape verwendet wird. Das Script sollte gut in eine Seite eingebaut werden können. Die Farbe und Grösse sollte einfach veänderbar sein.
Also wer kann mir da weiterhelfen, für die Antworten danke ich euch vielmals.

Gruss

René Hürzeler

1. Schau mal unter http://www.webaid.de/js/index.shtml.

Jan

2. Hallo Rene,

Wer kann mir ein JAVAScript Modul für eine Laufschrift geben? Ich benütze Grundsätzlich nur den IE aber es kann auch vorkommen, dass der Netscape verwendet wird. Das Script sollte gut in eine Seite eingebaut werden können. Die Farbe und Grösse sollte einfach veänderbar sein.

Leider gibt es unter dem Netscape-Browser derzeit kein Tag fuer eine Laufschrift unter dem IE ist das ja "<marquee>". Ich hatte mich auch schon mal damit rumquaelen duerfen und habe mir einen Workaround mittels Text-Feld und substring() gebastelt, falls Du Dir das genauer anschauen willst, schau mal in die Auslese, das am meisten unterschaetzte Dokument auf dem TeamOne-Server.
    <../../sfausles/tsfa_tci.htm#a2>
    Leider sind dabei aber Farbe und Groesse nicht variabel, wenn Du aber was findest oder entwickelst, was auch das noch leistet, so wird Dir der Dank (tja von wem eigentlich) gewiss sein.

Gruss

Michael N.