Daniel Weger: PerlScript via JavaScript aufrufen?

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Bei jedem Download soll der Zaehler um eins erhöht werden, um die gesamtdownloads zu zählen. Dieses Javascript setzt den Zaehler nun auf eins, dieser Wert soll dann an ein PerlScript übergeben werden. Wie rufe ich den dieses PerlScript nun auf? Und wie kann Perl diese JS Variable übernehmen?

var zaehler=0;
function aufrufen()
{
zaehler=1;
alert(zaehler);

}
</script>
<body>
<a href="test.zip" onClick="aufrufen()">DOWNLOAD</a>
...

Vielen Dank im voraus.
Daniel

1. Hi,

ich habe folgendes Problem:
    Bei jedem Download soll der Zaehler um eins erhöht werden, um die gesamtdownloads zu zählen. Dieses Javascript setzt den Zaehler nun auf eins, dieser Wert soll dann an ein PerlScript übergeben werden. Wie rufe ich den dieses PerlScript nun auf? Und wie kann Perl diese JS Variable übernehmen?

var zaehler=0;
    function aufrufen()
    {

»»  zaehler=1;
    »»  alert(zaehler);
    »»

}
    </script>
    <body>
    <a href="test.zip" onClick="aufrufen()">DOWNLOAD</a>
    ...

Vielen Dank im voraus.
    Daniel

Du kannst mal versuchen ein fenster zu öffnen, darin das perl script zu starten, welches sich beim onload wieder schließt.

Damit solltest du zählen können wieviele den download betätigt haben.

Die zaehler=1 zeile solltest du dann aber auch von perl erzeugen lassen, denn dein JScript wird so nie wissen wieviel downloads du gemacht hast.

function dcounter(nummer) /*hier kannst du dann dein zaehler übergeben */
    {
    eval("window.open('voted.php3?best="+nummer+"','voteing','scrollbars=0,height=400,width=610')");
    }

So habe ich dass bei unserer Schülerzeitungsseite gelöst, www.entfesselt.de/online/lehrer/ausgabe.shtml damit man voten kann.