Flash 4.0 Programmierung
Daniel
- dhtml
Hallo Leute,
Jetzt mal was gaaaanz Neues !
Gibts Jemand mit Flash 4.0 Erfahrung ?
Wie erreiche ich es, daß Szene 1 solange im Loop Modus abspielt bis das letzte Bild von Szene 2 bzw. des ganzen Films geladen ist ? Sobald der Film komplett geladen ist soll dann das Bild 1 von Szene 2 starten ! Wie geht das ?
mit flash rumzumachen nennst du 'programmieren' *ggg*???
mit flash rumzumachen nennst du 'programmieren' *ggg*???
Mit Flash4 "rummachen" erfordert mit Sicherheit weit mehr Koennen als mit reinem HTML "rumzumachen".
Thomas.
Mit Flash4 "rummachen" erfordert mit Sicherheit weit mehr Koennen als mit reinem HTML "rumzumachen".
dann ist hier wohl einer dabei der NICHT EIN FITZELCHEN HTML & Co drauf hat...
mein beileid..
(denn flash ist ein spielzeug, nicht mehr und nicht weniger...)
</mfg>MrManiac
(schuldigung pepe, wenn ich mir deinen abschluss-tag abschaue, aber der ist wirklich krass,, wird sich zum standard entwickeln *gg*)
Hallo Kai !
(schuldigung pepe, wenn ich mir deinen abschluss-tag abschaue, aber der ist wirklich krass, [...]
Hab' ich nicht gepachtet und auch kein Patent drauf, also mach ruhig ;-)
[...] , wird sich zum standard entwickeln *gg*)
Das glaube ich weniger..
</mfg pepe>
Moin, ihr beiden
Das glaube ich weniger..
stimmt irgendwie, denn wohlgeformtes xhtml würde IMHO ein <mfg /> erfordern ;-)
Hallo Swen !
Das glaube ich weniger..
stimmt irgendwie, denn wohlgeformtes xhtml würde IMHO ein <mfg /> erfordern ;-)
So isses, aber da es noch 'ne Weile dauern kann bevor X(H)TML tatsächlich Standard wird, belasse ich's lieber beim Bewährten..
</mfg pepe>
PS: Allerdings siehts wohl so aus, als daß Kai mit seiner Vorahnung recht behalten könnte (<51836.html> ~:þ)
dann ist hier wohl einer dabei der NICHT EIN FITZELCHEN HTML & Co drauf hat...
mein beileid..
(denn flash ist ein spielzeug, nicht mehr und nicht weniger...)
Damit zeigst Du mir, das Du zwar mit HTML umgehen kannst, aber von Flash NULL Ahnung hast. Das koennte wiederum meine Aussage bestaetigen.
Thomas.
P.S. Dass ich kein HTML kann, bestaetigt Dir sicher jeder hier im Forum.
Hallo Daniel,
Wie erreiche ich es, daß Szene 1 solange im Loop Modus abspielt bis das letzte Bild von Szene 2 bzw. des ganzen Films geladen ist ? Sobald der Film komplett geladen ist soll dann das Bild 1 von Szene 2 starten ! Wie geht das ?
Das geht mit Action "If Frame Is Loaded"
Im letzten Keyframe der Szene 1 muss eine Go-To-Action sein, die wieder auf den Anfang zurueckweist. Die Animation laeuft nun in einer Endlos-Schleife. Erstelle jetzt ein Keyframe zwischen der ersten und der zweiten Szene und plaziere alle Darsteller, die vorgeladen werden sollen, auf dieses Keyframe. Das ist noetig, da die Action "If Frame Is Loaded" nur ein Bild abfragen kann. Sobald diese Darsteller in den Speicher geladen sind, geht es weiter. Der User kriegt diesen Keyframe nicht zu sehen.Im ersten Keyframe der Szene 1 musst Du folgende Action erstellen:
If Frame Is Loaded ("preload")
Go To and Play ("Szene 2")
End Frame Loaded
Gib auf der rechten Seite das Label an, auf dem alle Darsteller sind, die vorgeladen werden sollen.
Markiere bei Control "Go To and Play".
Noch ein Tipp:
http://www.flash4all.de
Viel Erfolg!
Jessi