2 scripte aufrufen mit onClick? / textfeld löschen nach absenden?
jan
- html
0 Stephan0 jan
0 Antje Hofmann0 jan
also follgende frage: kann man zwei javascripte gleichzeitig mit dem befehl onClick aufrufen? also in etwa so:
< ... onClick="Funktion1() + Funktion2()" ... >
wenn ja, wie?
allternativ hätte mich noch interessiert wie man es einrichten kann, dass nach einem klick auf ein <input type=button ... > ein textfeld zwar gelöscht wird, ein anderes, welches sich in dem gleichen form befindet aber bestehen bleibt (also um die inhalte der textfelder geht es)?
praktisch so, dass es wie ein reset butten funktionier aber trotzdem einen befehl nämlich senden ausführt...
danke schonmal,
jan.
also follgende frage: kann man zwei javascripte gleichzeitig mit dem befehl onClick aufrufen? also in etwa so:
< ... onClick="Funktion1() + Funktion2()" ... >wenn ja, wie?
also ich würde das so machen:
function start()
{
funktion1();
funktion2();
}
vielleicht nicht grade die beste methode, aber was anderes weiß ich nicht *g*
allternativ hätte mich noch interessiert wie man es einrichten kann, dass nach einem klick auf ein <input type=button ... > ein textfeld zwar gelöscht wird, ein anderes, welches sich in dem gleichen form befindet aber bestehen bleibt (also um die inhalte der textfelder geht es)?
praktisch so, dass es wie ein reset butten funktionier aber trotzdem einen befehl nämlich senden ausführt...
hmmm keine Ahnung
Stephan
hallo stephan
also ich würde das so machen:
function start()
{
funktion1();
funktion2();
}
wie soll ich die einzelnen elemente dann anwählen?
danke trotzdem,
jan.
kann man zwei javascripte gleichzeitig mit dem befehl onClick
< ... onClick="Funktion1() + Funktion2()" ... >
onclick="Funktion1();Funktion2();"
eventuell noch ein return false; hinter Funktion2 wenn der Link nicht ausgeführt werden soll.
hm, du meinst das Textfeld löschen aber den Rest bestehen lassen, wenn eine Änderung erwünscht ist.
sollte gehen mit document.Formularname.Textfeldname.value="";
Viele Grüße
Antje
onclick="Funktion1();Funktion2();"
na da schau her, auf komma (,) und plus (+) war ich schon gekommen, aber bei simikolon war ich noch nicht, danke.
jan