Hi,
ich möchte ein Bild an der Stelle über das Image-Tag ausgeben, doch das funktioniert irgendwie nicht so richtig.
print "Content-type: image/gif\n\n";
oder image/png oder image/jpeg oder was auch immer Du für ein Format zurücklieferst. Anschließend die Daten der Grafik (wenn das Script auf einem archaischen System ;-) wie Windows läuft, vorher binmode aktivieren).
Mit den weiteren HTML-Code meine ich, dass dann dort nicht nur ein Bild erscheint, sondern ich vielleicht auch noch weiteren Text (Links usw.) einfügen kann.
Nein, denn der Browser erwartet ja nur eine Grafik.
Mit den Browsern meine ich, ob diese den übermittelten Code evtl. unterschiedlich interpretieren und es so zu Fehlern kommt.
Es kann sein, daß der MSIE die Daten fehlinterpretiert - das Problem hat man aber eigentlich eher, wenn man HTML-Code als text/plain zurückliefert (der besch$&§#$ IE stellt das dann als text/html dar). Ansonsten ist image/gif image/gif.
Bei image/png kann es sein, daß es nicht alle(*) Browser darstellen können, aber dieses Problem betrifft eigentlich eher Programme mit $alter>3*365*24*3600.
Cheatah
(*) Ich meine natürlich nur grafikfähige Browser ;-)