Texte in einer «div» dynamisch ändern
Christoph Graf
- dhtml
Hi!
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe, der eine oder andere hier in diesem Forum kann mir weiterhelfen.
Ich habe zwei Frames, wobei in dem ersten ein Menü mit mehreren Punkten ist und wenn man über einen menüpunkt fährt soll sich ein text im anderen Frame entsprechend ändern.
Ich habe versucht das ganze nach dem Beispiel der Uhr/Datumsanzeige (unter DHTML-praxis) zu implementieren, nur das ich halt parent.frames[#]. davor eingefügt habe. Das funktioniert auch im IE wunderbar allerdings weigert sich der Netscape irgendetwas (außer den Ursprungszustand) anzuzeigen.
Ich hoffe auf baldige Hilfe,
Christoph
Mit parent.frames funktioniert es auch . Jedoch ist der Notscape noch sehr auf alte Programmiertechniken ausgeleft . Ich habe mich auch mit dem abplagen müssen . Probiere doch mal das Script in den Header zu schreiben . Achtung Notscape kann (fast) kein DHTML es gibt einen Trick wie man das emulieren bzw. simulieren kann du findest Ihn bei unserer Partnerseite Dynamicdrive.com , mir fällt es gerade nicht ein . Später wenn ich endlich die dev.g-s-c.cc weiter machen würde , findest du es auch dort . Soviel ich mich noch erinnern kann muss man in einem ILayer einen normalen Layer schreiben , diesen dann entweder schreiben oder bei Änderung layer.close -> neuen Layer im Ilayer schreiben öffnen
mfg
Hi!
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe, der eine oder andere hier in diesem Forum kann mir weiterhelfen.
Ich habe zwei Frames, wobei in dem ersten ein Menü mit mehreren Punkten ist und wenn man über einen menüpunkt fährt soll sich ein text im anderen Frame entsprechend ändern.
Ich habe versucht das ganze nach dem Beispiel der Uhr/Datumsanzeige (unter DHTML-praxis) zu implementieren, nur das ich halt parent.frames[#]. davor eingefügt habe. Das funktioniert auch im IE wunderbar allerdings weigert sich der Netscape irgendetwas (außer den Ursprungszustand) anzuzeigen.
Christoph
Okay habe es gefunden so kann man DHTML für NS simulieren :
<script>
dyntext = "Dynamisches"
if (document.all){
dynamic3.innerHTML=dyntext
}
else if (document.layers){
document.dynamic1.document.dynamic2.document.write(dyntext)
document.dynamic1.document.dynamic2.document.close()
}
else
alert(Sie benötigen IE4 bzw.5 oder einen anderen kompatiblen Browser !')
</script>
So sieht das ganze im <body> Bereich aus :
<ilayer id="dynamic1" width=100% height=178><layer id="dynamic2" width=100% height=178><div id="dynamic3"></div></layer></ilayer>
wichtig in deinem Falle ist nur noch das du auf ein anderes Frame zugreifen musst
Hi!
Christoph