Ich möchte eine Seite ohne Verwendung von Frames aufbauen, die Navigation soll daher auf jeder Seite erscheinen. Um nun aber bei möglichen Änderungen nicht jede HTML-Datei einzeln ändern zu müssen, möchte ich via <!--#exec cgi="skript.pl"--> das Navigationsmenü in jede Datei einbinden. Soweit kein Problem, und solange ich das eine Skript nur für eine Datei verwende, klappt es auch (Pfad und Name der einzubindenden Datei stehen im Skript).
Nun sollen aber auch Header und Footer (und evtl. andere "Bausteine" per Perl-Skript in meine Seiten eingebunden werden). Ich könnte jetzt für jede Datei, die ich einbinden möchte, ein eigenes Skript anlegen, was ich aber gelinde gesagt für ziemlichen Schwachsinn halte. Also habe ich versucht, das Skript aufzurufen und gleichzeitig als Parameter den Namen der Datei anzugeben: <!--#exec cgi="skript.pl?datei"--> ... bis ich erfahren habe, dass das bei SSI nicht erlaubt ist und auch nicht funktioniert.
Wer weiß, wie ich das Skript dazu bewegen kann, Parameter (also den Dateinamen) zu verarbeiten?
Schönen Gruß
Raimar