Hallo!
Ich verstehe keine deine Probleme.
Hast du jetzt Frames, oder nur eine ganz normale Seite? (ohne Frames also)Und was meinst du bitte mit "das Hintergrundbild in zwei verschiedenen Richtungen zu scollen"??
Grüße
Thomas
Hi Thomas!
Seite ist mit Frames...
der DIV-Bereich(bzw. SPAN-Bereich) ist beim Netscape trotz absoluter Positionierung genau 4px vom Seitenrand entfernt, und nicht 0, wie angegeben und wie es auch unter IE funktioniert!
Trotz aller margin angaben die ich nur kenne und finden konnte, war das Problem unter Netscape nicht zu lösen..., bis mir die Idee kam, den Bereich bei Netscape halt mit { position: absolute; left: -4 } anzugeben und das läuft! Also bedeutet das, der linke RAND beginnt bei Netscape bei -4????????????????
Das mit dem Scrollenden Hintergrundbild, war bezogen auf die Antwort von Utz Grimminger, für den leeren Bereich doch ein passgenaues Background-Image zu nehmen für den Rand beim Netsi. Da die Spanbereiche aber absolut Positioniert werden sollen, damit man sie auch absolut überall hinbewegen kann, ist das leider nicht sehr sinnvoll...
mfg
damian (ein ehemaliger Netscapeverfechter!)
ps. weiß du, wie man nen div bereich mit CSS so breit bekommt, wie der frame tatsächlich auch ist....