Hallo Michael!
Netscape, den *Browser* meines *Vertrauens*.
Meiner auch! Ich bin der Meinung, Netscape ist leichter zu bedienen. Viele Optionen sind eindeutiger. Versuche mal im IE JavaScript abzustellen! Du wirst keine Option finden, bzw. keine, die eindeutig ist. Was ich auch nicht mag. Der IE lädt oft einen großen Teil der Seite, bevor er sie darzustellt. Netscape tut das meiner Meinung nach nicht.
(MSIE ist ein mißlungener Versuch einer vergifteten Betriebssystemerweiterung - da sehe ich über darstellerische Mängel von Netscape gerne hinweg.)
Der IE soll sich bei einer Kompletinstallation mit 110MB ausbreiten. Für mich eine Officeprogramm und kein Browser mehr. Man muß sich einfach mal die Punkte unter der Benutzerdefinierten Installation ansehen.
Ich nutze in Foren sehr gern Opera. Man kann schön neue Fenster öffnen, ohne das jedesmal ein neues Browserfenster aufgerufen wird oder man sagt glaube auch neue Instanz. Netscape 3.02 kommt bei mir auch oft noch zum Einsatz. Mit NN3 und Opera bleibt mir z.B. auf zdnet rechts der große sinnlose Layer erspart. Ich bin registrierter Nutzer von Opera, weil ich an die Zukunft dieses Browser glauber. Ich hoffe das er in der Version 4 zulegt, auch bezüglich JavaScript und DHTML bzw. es unterstützt.
mfg, André