Kess: Wie alt ist eigentlich die Menschheit? ...

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Stellt euch vor, die Menschheit waere ein einzelner Mensch. Was glaubt ihr, wie alt ist dieser Mensch derzeit? An welchem Punkt seiner Entwicklung steht er?

Eindeutig in seiner Jugend. Nicht mehr in der pubertät, aber auch noch nicht erwachsen.

Vielleicht noch eine zweite, eventuell noch brisantere Frage: was glaubt ihr, hat dieser Mensch fuer ein Geschlecht?

Aufgrund der allerjüngsten Vergangenheit bin ich zunächst versucht zu sagen: männlich. Aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Ansicht gekommen, daß, sofern man überhaupt ein Geschlecht zuordnen will, dieses weiblich ist.

Und eine dritte noch: wie wuerdet ihr diesen Menschen generell beschreiben?

Impulsiv, spontan, neugierig! Das sind die auffallendsten Eigenschaften.

Wozu diese Fragen? Einfach deshalb, weil hier seit Tagen nichts als Fachprobleme gewaeltzt werden und die anderen Hirnpartien etwas unterversorgt sind ... ;-)

Und sonst hast Du nichts zu tun ? <g> Dann, lieber Stefan, schreibe uns doch einmal Deine Meinung zu diesen Fragen. Am besten gleich mit Begründung. Solltest Du dann noch nicht ausgelastet sein, hätte ich hier noch so einige Arbeit, die erledigt werden müßte ;-))

Viele Grüße
  Kess