Hallo an Alle,
ich habe über <DIV> ein Menü gebastelt, das dynamisch erzeugt wird. Damit die Benutzer nicht die Seite scrollen müssen, wenn zuviele Einträge enthalten sind, habe ich mit einer Style Anweisung dem <DIV>-Bereich eine eigene Scroll-Leiste gegeben.
Von der Funktionalität ist alles okay.
ABER wenn man jetzt mit dem Scrollbalken die Anzeige nach unten verschiebt und anschliessend wieder nach oben, dann werden je nach der Geschwindigkeit der Mausbewegung zahlreiche waagerechte Striche in der Anzeige gemalt (je langsamer, desto mehr). Die Striche verschwinden, wenn die Maus in den Bereich hinein bewegt wird. Aus anderen <DIV> mit Scrollbalken kenne ich dieses Verhalten nicht.
Kennt jemand dieses Phänomen und eine Lösung?
Herzlichen Dank an alle, die hierüber nachdenken.
Da ich nicht weis, ob die Beschreibung hinreichend deutlich ist, kommt hier noch der Code, der genau das macht, was ich will (abgesehen von den Strichen):
<style-definition>
'#menu {position: absolute; z-index: 50; visibility: visible; left: 5px; top: 140px; width: 210px; height: 70%;' + menbg + '};';
</style-definition>
function DivMenu() // Menu definieren
{
var MenuText= '<div ID="menu" style="overflow:scroll"><center><p><H2>Projektmitglieder</H2>';
for (i=0;i < anzPersonen;i++)
{
MenuText += '<a href="mailto:' + p[i].email + '" onMouseOver="javascript:zeigeEbeneNr(' + i + ')"><p>' + p[i].name + '</p></a>';
}
MenuText += '</p></center><P><HR></P><P><a onMouseOver="javascript:zeigeEbeneNr(' + 998 + ')">Hilfe</a></P><P><a href="pdaten.xls">Daten pflegen</a></P><a href="javascript:history.back();">Zurück</a></div>';
return(MenuText);
}
Danke
Günter