Christoph Kummer: Hintergrundbild-Wiederholung bei Tabellen in Netscape

Hallo zusammen

Wie hier schon einige Male geschrieben wurde, hat Netscape eine etwas eigene Interpretation von Hintergrundbildern in Tabellen. Diese werden bei jeder Zeile neu angefangen.

Mein Problem nun: die in der Forumsauslese beschriebene Lösung </selfhtml/sfausles/tsfa_tac.htm#a7> funkioniert bei mir nicht; es wird im IE und im Netscape gar kein Hintergrundbild mehr angezeigt. Dieselbe Wirkung, wenn auch nur in Netscape, hat der Einsatz von CSS zur Hintergrundbild-Definition.

Danke im Voraus für alle Lösungen!
Liebe Grüsse
Christoph

1. hi
    versuch mal ein 1x1pixel grosses tranzparentes gif als <td backround="transen.gif"> zu nehmen...

kafichtner

2. Hallo Chris!

Mein Problem nun: die in der Forumsauslese beschriebene Lösung <../../sfausles/tsfa_tac.htm#a7> funkioniert bei mir nicht; es wird im IE und im Netscape gar kein Hintergrundbild mehr angezeigt.

»»

Habe gerade ausprobiert, geht alles einwandfrei.
    Überprüfe nochmal ob der Pfad zu deinem Hintergrundbild richtig ist, und ob du keine ungeschlossenen Tags in der Tabelle hast.
    Sonst (wie du es weisst) bitte die Seite online stellen bzw. Quelltext angeben.

Schöne Grüße
    Thomas

3. Hallo zusammen

Ich war wohl gestern ernsthaft müde; ich habe tatsächlich eine falsche Pfadangabe zum Bild gemacht: .gif statt .jpg

Sorry!

Liebe Grüsse
    Christoph