Hunold: (INTERNET-ANBINDUNG) Säumige Zahler/Domainpfändung und -verwertung

Beitrag lesen

Hallo Original,

bei uns läuft es so:
zahlt der Kunde nicht (oder ist überfällig), erfolgt ein Anruf oder eine eMail. Der nächste Streifschuss wird per Post zugestellt. Reagiert der Kunde danachimmer noch nicht:  Domainsperrung, wobei wir den eMail-Account noch offen lassen.

Meistens werden die Kunden danach sehr schnell. Das Witzige dabei: Beträge über DM 300,- scheinen weniger Probleme zu bereiten, wie unter DM 100,-.

Nur bei einem Kunden mussten wir bisher zur Keule greifen. Er hats begriffen, mittlerweile herrscht ein gutes kaufmännisches Miteinander. Das Problem ist: Viele Hoster kennen sich in kaufm. Sachen nicht aus. (Das Problem mit meinem ehemaligen Hoster ist noch lange nicht ausgestanden, wie war das noch mit 0180-Nummern und dem neuen Fernabsatzgesetz?).

Grüsse nach Bayern
Hunold