Hallo Original,
Auch ein Küchenmesser ist nicht grundsätzlich gut (= Brot schneiden) oder schlecht (= jemanden ermorden).
Was meinen Sie, was ich an Küchenmesser habe? Und die sind nach guter alter Samurai-Tradition geschärft. Bin ich jetzt ein potenzieller Mörder (siehe Diskussion um 40cm grosse Hunde in NRW)?
Ich kann damit, ja. Ich kann aber auch mit Handkante und zwar so, dass zunächst kein Verdacht auf mich fällt, weil zum Zeitpunkt des Todes ich garantiert nicht mehr hier bin, sondern min. 100 KM weit weg. Mörder? Das muss man mir erstmal beweisen.
Ich kann mit diesen Messern (und nicht nur ich, sondern auch meine Frau und meine Kinder) jeden unliebsamen Besucher sofort und nachhaltig abwehren. Unser 50cm grosser Hund traut sich so etwas nicht (der springt "nur" mit seinen 30 Kg von hinten an).
Sind wir, bin ich deswegen gemeingefährlich? Im Prinzip ist jeder Kochlöffel eine todbringende Waffe.
Zur Erklärung: Ich bin Pazifist. Solange es geht. Leider habe ich (haben wir) aber auch Menschen kennengelernt, die man besser nicht kennen sollte. Selbstverteidigung war damals oberstes Gebot. Das hat sich so eingepflanzt, dass man nicht mehr anders kann. Was meinen Sie, was meine Frau mit einm potenziellen Angreifer macht? Dicker Eier sind wahrlich noch harmlos, es gibt besseres, effektives und dauert keine Minute.
Also bitte. Man kann mit vielen Sachen Dummheiten machen, man kann sie aber auch nutzen. Und unser Hund (die gefährliche 50 cm Kampfmaschine) kümmert sich gerade um unseren Nachwuchs.
kein Sorry für dieses Posting.
Hunold