Calocybe: Unicode

Beitrag lesen

Hallo!

Der "w3"-Link ist gut und ich muss jetzt grübeln, warum NN auf empfohlene ";" besteht.... und mich
beim Ami für NN noch entschuldigen...

Bionaut zitierte doch bereits: In other circumstances <B>it may not be eliminated</B> (e.g., in the middle of a word).
Ist doch auch logisch. Woher soll denn der Browser wissen, wo der zur Entity gehoerige Teil zu Ende ist? Etwa gegen eine Liste von verfuegbaren Moeglichkeiten vergleichen? (Kein Wunder, dass der IE so langsam ist, wenn er das macht.) Wenn es eindeutig ist, dass ein Zeichen gar nicht mehr zur Entity gehoeren *kann*, dann macht der Netsi genau das, was SGML ermoeglicht, er verzichtet auf das Semikolon. Aber *mitten im Wort*, wie in Deinem Beispiel, ist das Semikolon *Pflicht*! Vergleich z.B. <javascript:'<HTML>m&aumlchtig</HTML>'> und <javascript:'<HTML>m&auml chtig</HTML>'> (hoffentlich klappt das mit dem Forumsscript). Bei der zweiten Variante wird der Umlaut ordentlich dargestellt, denn vor dem Leerzeichen ist die Entity natuerlich zu Ende. Also nix mit entschuldigen; erzaehl dem Ami, er soll ordentliches HTML schreiben.

[ ... irgendwas wollte ich hier noch sagen, aber jetzt hab ich's vergessen *g* ... ]

So long