Nico: Warum hakt mein Code?

Hallo,

mit folgendem Code versuche ich, eine Datenbank so auszulesen, dass folgende Bedingungen erfuellt sind:
1. Die Datensaetze erscheinen untereinander in jeweils EINER Tabelle;
2. Zwischen den einzelnen Datensaetzen erscheint ein Freiraum (ohne Tabellenspalte, aber mit der hr - Linie);
3. Die einzelnen Datensaetze erscheinen abwechselnd in verschiedenen Farben.

Das Ganze ist mir fast gelungen :-) ... aber eben nur fast :-(

Sagt mir bitte, woran's liegt (bevor ich die Flinte ins Korn werfe ...)

Gruss
Nico

Hier der Code:

------------------------------------------------------------

$s_zaehler = 0;
$a_farbe[0] = "#F0F0F0";
$a_farbe[1] = "#DFFFFF";

if($result=mysql_query($sql))
{
?>
<table border=1 cellpadding=3 cellspacing=1 bgcolor="#DFFFFF" bordercolor="#0000FF">
<?
while(list([...])=mysql_fetch_row($result)){
?>
<tr>
<td><font color="<?=$a_farbe[$s_zaehler % 2]?>"><b><?=$text?></b><br>Price/Prix/Preis: Euro <?$preis?>
</td>
<td><font color="<?=$a_farbe[$s_zaehler % 2]?>"><b><?=$name_firma?></b><?$vorname?><br><?$strasse $nr?><br><?$plz$ort?><br><?$land $b_land?><br>Tel.: <?$tel?><br>Fax: <?$fax?><br>E-Mail: <?<a href="mailto:"".$email."">".$email."</a>?><br>Homepage:<br> <?<a href="".$homepage."">".$homepage."</a>?>
</td>
</tr>
<tr><td colspan=250> </td></tr>
<?
  $s_zaehler++;

}
echo"</table>";
[...]
------------------------------------------------------------------

  1. Hallo Nico,

    Hab nur oberflächig drübergesehen und nicht direkt was finden können, aber ist auch a bissl schlecht zu lesen, da nicht eingerückt und so...

    Hab aber sowas auch schon realisiert und poste Dir mal den entsprechenden Teil.
    Brauchst eigentlich nur die Abfrage zu ändern und die Ausgabe anzupassen.

    Mein Code ist ein klein wenig optimierter, was die PHP-Befehle betrifft. (Schau mal auf den Funktion extract)
    Ist aber sicherlich noch wesentlich besser zu optimieren (z.B. nicht alles ins 'echo' packen...)

    Hoffe es hilft Dir weiter:

    Knud

    $erg = mysql\_db\_query($dbname,$abfrage,$verbindung);  
    $test = mysql\_num\_rows($erg);  
    echo "<br><table border=0 bgcolor=\"#000000\" width=100%><tr><td><p style=\"font-size:15pt;color:\"#000000\"\"> Zum Suchbegriff <font color=\"#FFFF00\">$suchbegriff</font> wurden $test Mitarbeiter gefunden. </p></td></tr></table><br>\n";  
    echo "<table border=1>\n";  
    echo "<tr bgcolor=#D3DCE3><th> Vorname </th><th> Nachname </th><th> Telefonnummer </th>";  
    echo "<th> Beschreibung </th></tr>\n";  
    $switch = 0;  
    while($row = mysql\_fetch\_array($erg)) {  
    

    extract($row);
      if ($switch == 0) {
       $switch = 1;
       echo "<tr bgcolor=#DDDDDD><td> $vorname </td><td> $name </td><td> $telefon </td>";
       echo "<td> $beschreibung </td></tr>\n";
      } else {
       $switch = 0;
       echo "<tr bgcolor=#CCCCCC><td> $vorname </td><td> $name </td><td> $telefon </td>";
       echo "<td> $beschreibung </td></tr>\n";
      }
    }
    echo "</table>\n";