Wolfgang: Grafiken im voraus laden

Habe ein Gewinnspiel mit eineigen Grafiken programmiert. jedoch die Grafiken erscheinen zu spät!!
Deshalb suche ich eine lösung mit der ich Grafiken im voraus laden kann!!
Ich bitte um eure Hilfe!!

  1. Moin,

    eine Möglichkeit wäre auch, die Größe der Grafiken mit einem entsprehcenden Programm zu minimieren. Wartezeit bleibt nämlich immer Wartezeit.

    Viele Grüße

    Swen
    An- und Abrede sind hier SELF-verständlich

  2. hallo

    so jetzt lehn dich mal zurück und atme durch. entspanne dich, uund erzähl uns nochmal ganz langsam, was du willst...

    also: hier hat es in letzter Zeit schon einige anfragen dieser Art gegeben , schau mal im forum nach (sie werden aber schon im archiv sein) eine andere Möglichkeit wäre es, wenn du das Gewinnspiel mit Flash machen würdest. Da kannst du auch so einen loading screen einbauen. Außerdem kann flash Variablen speichern, also ist es ziemlich praktisch für deine bedürfnisse. Den rest kannst du dir weiter unten selbst anschauen....

    viele grüsse (und werde ruhiger)

    Habe ein Gewinnspiel mit eineigen Grafiken programmiert. jedoch die Grafiken erscheinen zu spät!!
    Deshalb suche ich eine lösung mit der ich Grafiken im voraus laden kann!!
    Ich bitte um eure Hilfe!!

  3. hallo wolfgang

    "preload" heißt das wort das in die forumssuche geschrieben gehört
    der link
    http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=preload&case=on&feld=alle&hits=alle

    ergibt 105 ergebnisse da muß was dabei sein.
    aber nimm dir Swen's tipp auch zu herzen

    schöne grüße
    FICHTL

    1. mOIN,

      [...] S [...]

      ^^^

      dIE tASTATUR, SIE LEBT <g>

      vIELE gRÜSSE

      :-)))

      sWEN

      1. moin, moin
        Swen

        dIE tASTATUR, SIE LEBT <g>

        leider nicht die ganze tastatur nur das S ;-))))))))

        grüße
        FICHTL (das FICHTL kopiere ich immer rein, das gibts noch aus zeiten wo die ganze tastatur gefunkt hat;-)