Cheatah: Kann man prüfen, ob das Setzen eines Cookies mit abbrechen verneint wu

Beitrag lesen

Hi,

Dank' zunächst an Cheata, falls noch nicht gesehen, für Antwort auf meine vorige Frage. Lag übrigens (peinlich,peinlich) daran, daß ich einmal $cookies anstatt $Cookies verwendet hatte. Grr, sowas kann aufhalten!

deswegen sollte man Variablennamen klein schreiben (außer Systemvariablen wie %ENV). Aus ähnlichen Gründen schreibt man Filehandler üblicherweise GROSS.

Ok, bevor ich mein grundsätzlich funktionierendes Skript 100x ändere, hier meine aktuelle Wissenslücke:
kann man irgendwie prüfen, ob der User mittels klick auf "Abbrechen" das Setzen des Cookies verhindert hat?

Ein "Nein" reicht mir schon,

Das gebe ich Dir gerne: Nein. Zumal nicht auf Serverseite, wo überhaupt kein "Abbrechen" existiert. Du kannst allerhöchstens versuchen, dies clientseitig zu ermitteln, und beim nächsten(!) Request an den Server als Parameter mitschicken. Aber auch dies dürfte problematisch sein; mir fällt nur ein, die Zeit zwischen dem Cookie-Setzversuch und der nächsten JavaScript-Aktion zu messen, aber auch diese Verzögerung kann andere Gründe haben. Einen direkten Weg zum Auslesen gibt es jedenfalls nicht.

Cheatah