Calocybe: Systeme im Vergleich

Beitrag lesen

Auch Hallo!

Betriebssystem:
SunOS ist zwar recht zuverlässig, aber läuft meines Wissens nach nur auf SPARC (?)

Gibt's mittlerweile auch fuer normale PC's, laeuft dort aber nicht mehr so besonders stabil.

Sollte man damit also nicht zufrieden sein, was macht man dann mit dieser Maschine ... die müsste man ja dann auch austauschen.

Noch dazu sind diese Maschinen auch verdammt teuer. Kommt halt drauf an, was man vorhat.

Datenbank:
Ist so bisschen ein Schwachpunkt, was Informationen angeht, die ich darüber gesammelt habe. Mein Kollege kennt sich ganz gut aus mit Oracle. Oracle bietet auch gute Gesamtpakete. Demgegenüber steht der Preis. Evtl. tut's ja auch ein mySQL. Da bin ich noch sehr am überlegen und Informationen sammeln.

Ich kenn mich da nicht aus, allerdings scheint mySQL kaum mehr als ne schnellere CSV-Datei zu sein. http://openacs.org/why-not-mysql.html

Webserver:
Der IIS ist auch nicht schlecht,

Nicht schlecht? Na ich finde schon! Im Archiv findet sich einiges an Horror-Geschichten, die ich mit dem Teil schon erlebt habe.
<../../sfarchiv/1999_2/t03170.htm>]
<../../sfarchiv/1999_3/t05336.htm#a25834>
<../../sfarchiv/1999_3/t05336.htm#a25905>
<../../sfarchiv/1999_4/t08688.htm>
Dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin, sieht man hier: <../../sfarchiv/2000_2/t13995.htm#a71315>.

So long