Stefan Muenz: (ZU DIESEM FORUM) Bleibt das Forum eigentlich im Sommer geöffnet?

Beitrag lesen

Hallo Bio

... und vielleicht klaert er uns ja genauestens ueber seine Urlaubsplanung und das exakte Vorgehen in diesem Fall auf?

Nett, deine Mutmassungen ;-)
Dieses Jahr mache ich gar keinen Urlaub - der letzte, dessen Folgen auf </baltikum/> zu sehen sind (noch nicht ganz fertig) muss erst mal wieder reichen. Dieses Jahr mache ich nur - hm - "Kurzurlaube"  ;-)
Das Forum bleibt auf jeden Fall offen - auch wenn ich mal nicht da bin. Die Gruende, weshalb das Forum hin und wieder mal zumacht, sind immer andere als Urlaub. Oder sagen wir so: wenn immer alle in Urlaubsstimmung waeren, wuerde das Forum wahrscheinlich nie geschloassen werden muessen ...

Leuten mit privater Homepage, die ein Gaestebuch oder Forum oder sonstwas haben, wo Besucher Inhalte beitragen koennen, empfehle ich auf jeden Fall, entweder eine Vertrauensperson einzusetzen, die Zugang zum Server hat und alles im Griff hat, solange man selber ausspannt; oder tatsaechlich die Bereiche zu schliessen, die Fremdinhalte erlauben. Denn wenn tatsaechlich mal juristisch bedenkliche Inhalte gepostet werden und der Anbieter der Seiten wochenlang nicht erreichbar ist, dann kann ihm das juristisch durchaus als fahrlaessiges Verhalten angekreidet werden.

viele Gruesse
  Stefan Muenz