Daniel Leuenberger: Live Video Streaming

Hallo,

ich habe ein kleines Problem das ich zum erstenmal sehr schnell lösen muss :

Am Samstag soll eine Veranstaltungen per Audio und Video live im Internet übertragen werden. Ein RealServer ist vorhanden. Wie kriege ich das Live Streaming hin ? Hat Jemand Erfahrung ?
Ich bitte dringend um Antwort, danke.

  1. hi,

    streaming ist kein problem wenn der real-server vorhanden ist.

    :-)

    was du noch brauchst:

    1. Kamera
    2. Rechner
    3. Internetanschluss

    so wenn du das alles beisammen hast bruachst du noch den real-producer um den stream zum server zu schicken.

    den server so konfigurieren das der producer weiss was er wohin schicken muss. fertig.

    jetzt musst du eigendlich nurnoch filmen und übertragen, das wars.

    natürlich muss noch ne URL eingerichtet werden wo das ganze hinübertragen wird. :-)

    alles liebe
    ole
    (8-)>

    ps: wenn noch probleme auftreten, schick mir ne mail

  2. Hallo,

    ich habe ein kleines Problem das ich zum erstenmal sehr schnell lösen muss :

    Am Samstag soll eine Veranstaltungen per Audio und Video live im Internet übertragen werden. Ein RealServer ist vorhanden. Wie kriege ich das Live Streaming hin ? Hat Jemand Erfahrung ?
    Ich bitte dringend um Antwort, danke.

    Hi,

    mit der Funktionsweise eines Real-Audio-Servers hab# ich mich bis jetzt noch nicht vertraut gemacht. Bezweifle jedoch, dass eine Lösung so schnell realisierbar sein wird ...man(n)frau will ja schliesslich auchg qualität liefern ..:-)

    Es gibt jedoch eine vernünftige Lösung, die sich relativ schnell lösen läßt. Nennt sich Live-Video-Streaming. Funktioniert mit jeder Video-Cam oder I-netcam. Das Programm nennt sich webcam32. Funktioniert z.Bleistift auch mit dynamischen Providerzugängen.

    Eine vollfunktionsfähigen download findest Du hier:http://www.surveyorcorp.com/

    Lies Dir mal die Beschreibung des Programms durch, wenns taugt und Du noch fragen hast, poste einfach nochmal oder Mail mir

    Gruss dirk