Mark: mp3 file als hintergrundmusik ohne anwendungsfenster

Hallo,

ich weiss, zuerst das Archiv lesen, habe ich gemacht, aber so richtig konnte mir da kein beitrag helfen.
Ich möchte ein mp3 file (kein problem mit copyright, ist vom HP-Inhaber selbst komponiert)
als hintergrundmusik abspielen, sobald eine bestimmte seite geladen ist.

habe das ganze mit <embed src="......> eingebunden. Tut auch beim MSIE 5 sehr schön, aber mein
Netscape 4.7 zeigt mir blos dieses bloede puzzleteil mit dem hinweis "get the plugin", nur leider gibt es scheints kein plugin, zumindest nicht bei netscape.com.
setze ich height und width =0 ist das puzzleteil weg, aber abspielen tut's den sound davon natuerlich auch net. autostart=true hat dann auch nix geholfen.

Unter den applications habe ich den windows mediaplayer zum abspielen von mp3 file angegeben, er öffnet den aber nicht. Der wird nur geöffnet wenn ich die mo3 datei direkt in die location zeile eingebe. aber des nutzt mir ja nix.

Den trick der im Archiv steht, mit dem frameset ist an sich net schlecht, funktioniert auch, nur leider öffnet er dann ein fenster mit dem media player und das soll nicht sein, der sound soll einfach im hintergrund ablaufen.
Mit einem wav geht es problemlos. Das problem mit wav ist aber , dass die datei zu gross ist, bis die geladen ist haben die leute schon weitergeklickt.

ich habe auch das neueste flash und den neuesten real player installiert, aber netscape spielt den sound einfach nicht ueber <embed src="..>

Any ideas?

Danke und Gruss

Mark

  1. Hallo,

    Any ideas?

    Danke und Gruss

    Mark

    Hi Mark,

    das Prob hatte ich auch schon. Habe das Soundfile in eine Flash gepackt und gleich noch mit einem Soundoff-Butten versehen ;-))
    Nicht jeder will Backgroundmucke.

    Gruss

    rainer

    1. HAllo

      Rainer hazt recht - so ist es am einfachsten. jedoch würde ich aus zwei gründen keine Hintergrundmusik nehmen:

      1. längere LAdezeit
      2. nicht jeder will die Musik hören, die dir gefällt. Es gibt sicherlich viele (inklusive mir) die musik auf einer Webseite als Belästigung empfinden. Du kannst davon ausgehen, dass, wer Musik hören will, dies bereits tut (einen MP3 player hat ja jeder...) Wenn du keinen guten Grudn dazu hast, dann lass es.

      < http://www.htmlhelp.com> - viele Webdesign tips

      Hallo,

      Any ideas?

      Danke und Gruss

      Mark

      Hi Mark,

      das Prob hatte ich auch schon. Habe das Soundfile in eine Flash gepackt und gleich noch mit einem Soundoff-Butten versehen ;-))
      Nicht jeder will Backgroundmucke.

      Gruss

      rainer

      1. Hallo nochmal,

        leider hab ich von Flash wenig Ahnung, auch hat ja nicht jeder Flash installiert.
        Die Problematik von Musik auf einer Website ist mir bewusst,
        allerdings ist das die Homepage eines Profi-Schlagzeugers (Simon Phillips von  TOTO + The Who)
        und da sind einige drumloops durchaus angebracht.

        Gruss

        Mark

        HAllo

        Rainer hazt recht - so ist es am einfachsten. jedoch würde ich aus zwei gründen keine Hintergrundmusik nehmen:

        1. längere LAdezeit
        2. nicht jeder will die Musik hören, die dir gefällt. Es gibt sicherlich viele (inklusive mir) die musik auf einer Webseite als Belästigung empfinden. Du kannst davon ausgehen, dass, wer Musik hören will, dies bereits tut (einen MP3 player hat ja jeder...) Wenn du keinen guten Grudn dazu hast, dann lass es.

        < http://www.htmlhelp.com> - viele Webdesign tips

        Hallo,

        Any ideas?

        Danke und Gruss

        Mark

        Hi Mark,

        das Prob hatte ich auch schon. Habe das Soundfile in eine Flash gepackt und gleich noch mit einem Soundoff-Butten versehen ;-))
        Nicht jeder will Backgroundmucke.

        Gruss

        rainer

        1. Hallo

          dann ist das natürlich gerechtfertigt. Wenn du Flash haben willst, schau zu http://www.macromedia.com dort findest du eine 30 Tage Test Version. Dieser liegt auch ein SEHR umfangreiches Tutorial bei.

          viele Grüße

          Hallo nochmal,

          leider hab ich von Flash wenig Ahnung, auch hat ja nicht jeder Flash installiert.
          Die Problematik von Musik auf einer Website ist mir bewusst,
          allerdings ist das die Homepage eines Profi-Schlagzeugers (Simon Phillips von  TOTO + The Who)
          und da sind einige drumloops durchaus angebracht.

          Gruss

          Mark

          HAllo

          Rainer hazt recht - so ist es am einfachsten. jedoch würde ich aus zwei gründen keine Hintergrundmusik nehmen:

          1. längere LAdezeit
          2. nicht jeder will die Musik hören, die dir gefällt. Es gibt sicherlich viele (inklusive mir) die musik auf einer Webseite als Belästigung empfinden. Du kannst davon ausgehen, dass, wer Musik hören will, dies bereits tut (einen MP3 player hat ja jeder...) Wenn du keinen guten Grudn dazu hast, dann lass es.

          < http://www.htmlhelp.com> - viele Webdesign tips

          Hallo,

          Any ideas?

          Danke und Gruss

          Mark

          Hi Mark,

          das Prob hatte ich auch schon. Habe das Soundfile in eine Flash gepackt und gleich noch mit einem Soundoff-Butten versehen ;-))
          Nicht jeder will Backgroundmucke.

          Gruss

          rainer

          1. und wie wärs mit einem unsichtbaren Frame, in den Du eine eine MPU-Datei einbindest ?! in diese MPU -Datei stecht einfach nur eine URL, an der sich eine MP3-Datei zum streamen befindet.
            Es wird dann automatisch ein MP3-Player gestartet, der veruscht die Datei abzuspielen. Der Player drängt sich aber in den Vordergrund.
            Willst Du das auch noch verhindern, setzt Du einfach in das Frameset oder eine andere datei ein
            self.focus() (geht natürlich nur bei eingeschaltetem Javascript)

            so, ich hoff, das hat dir etwas geholfen ?!

            DanielD