spec: Domainpointer, Suchmaschinen und .htaccess

Beitrag lesen

Verehrtes Forum!

Erstmal: ich habe wirklich schon verzweifelt versucht selbst die Lösung zu finden, ist mir aber leider nicht gelungen (was bei 605 Treffern zum Thema 'htaccess' im Forums-Archiv zugegebenermassen recht unwahrscheinlich klingt ... ist aber wirklich so!). Selbst in der Apache-Dokumentation bin ich nicht recht weit gekommen. Vielleicht weil ich nicht genau wusste, wo ich suchen soll!?

So und nun mein Problem:
Ich habe zusätzlich zu einer Hauptdomain, unter der mein Webspace erreichbar ist, Domainpointer, die auf ein "Seitenprojekt" in einem bestimmten Verzeichnis auf dieser Hauptdomain zeigen.
Wenn ich nun die Startseite dieses Projekts unter Angabe des DOMAINPOINTERS bei einer Suchmaschine anmelde, dann wird bei einer automatischen Indexierung der Folgeseiten später als Suchergebnis zu diesen Seiten die HAUPTDOMAIN angegeben.
Ich hoffe das Problem ist soweit klar?!

Nun habe ich beim Support erfahren, dass dieses Problem durch einen Eintrag in der .htaccess gelöst werden könnte, aber wie man das macht konnte man mir nicht sagen.
Seitdem durchwache ich die Nächte, auf der Suche nach einer Lösung :-(

Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren könnte, bzw. wo ich konkrete Informationen darüber finden kann?
Ich und meine Augenringe;-) hoffen auf eure Hilfe!

Danke und CU

spec