Hallo ,
ich möchte wie schon gestern erwähnt ein mp3 file als hintergrundsound abspielen, und
zwar automatisch beim laden der seite.
Das geht wunderbar mit dem MSIE 5 mit bgsound src. oder mit embed src.
Wenn ich nun für Netscape embed nehme, spielt er die mp3 nicht ab, da er einen plugin fehler anzeigt.
Auch habe ich kein netscape plugin gefunden dass mir mp3 so abspielt.
Nun habe ich mir folgendes überlegt:
Für MSIE: bgsound src..
Für Netscape:
Im Dateikopf:
<script language="javascript">
function Play() {
if (navigator.appName == "Netscape"){
location.href="euphrates1.mp3";
}
}
</script>
<body onLoad="Play();">
Nun spielt er das Teil auch ab indem er einen mp3 player startet, aber nur einmal, wie bekomme ich da einen loop rein?
Eine Möglichkeit:
In die Funktion noch:
window.setTimeout("Play()",8256);
(8256 entspricht genau der Länge des soundfiles).
Netscape spielt zwar das mp3 mit einem player ab, aber der rückt in den vordergrund.
Ich weiss zwar wie man ein fenster staendig im vordergrund hält, aber das möchte ich eigentlich dem besucher nicht zumuten, lieber wäre es mir, das fenster aus dem der aufruf für die mp3 datei kommt
wird nach dem starten des players einmalig nach vorne gesetzt so dass der player nicht auffällt, der besucher aber trotzdem noch die Möglichkeit hat andere anwendungen in den vordergrund zu holen.
Deshalb ist auch die obige Lösung mit window.setTimeout("Play()",8256); nicht optimal,
weil der player dann bei jedem neuen durchlauf wieder in den vordergrund rückt und das ist ja nervig.
Gibt es eine möglichkeit in dem script im dateikopf mit anzugeben dass er endlos loopen soll?
und dass anschliessend das fenster wieder vor den player gebracht wird (einmalig).
Jetzt schonmal vielen Dank für die Tipps....
Mark
P.S. kann ich auch Real Audfio files als backgroundmusi einbinden? Scheint bei mir gar nicht zu gehen.