AlexBausW: PHP Skript zieht gesamte Rechnerleistung

Beitrag lesen

Hallo André,

das ist leider etwas schwierig, steckt nämlich das gesamte KnowHow einer Firma drin sprich, das Komplettpaket besteht aus vielen kleinen Skripten welche einzeln alle laufen, auch in Kombination läufts prächtig...

Dann gibt es bei so viel geballtem NoHau (SCNR *g*) bestimmt auch jemanden, der sich mit dem Skript besser auskennt, als das hier jemand kurzfristig könnte.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Ganze zu protokollieren und die entsprechende Absturzstelle ausfindig zu machen ???
Rein praktisch gesehen vermute ich einen Schleifenfehler...

Wenn Du schon eine bestimmte Stelle im Verdacht hast, dann lass Dir doch mal kurz vorher und kurz nachher eine Ausgabe machen (das Skript selbst in eine Protokolldatei schreiben lassen). Wenn es zum Absturz kommt, kanns Du nachschauen, ob beide Einträge in der Protokolldatei sind. Sollte es an der Stelle liegen, dürfte imho nur der erste Eintrag drin stehen. Diese Methode verwende ich übrigens selbst des öfteren, wenn ich überprüfen will, wann welche Variable welchen Wert hat, oder wann welcher Programmteil durchlaufen wird (obwohl ich das natürlich auch so wissen sollte ;-).
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß AlexBausW