A. Fischer: Wie beende ich Frameset beim Klick auf Submit-Button

Ich habe ein Frameset mit zwei Frames definiert. Nach einiger Zeit kommt man zu einem Formular, gibt Daten ein und klickt auf den "Submit"-Button.
Danach möchte ich, dass das Frameset eliminiert wird. Wie mache ich das ?

Ich habe es mit Javascript "parent.Framename.close()" und auch "parent.frame[Framenummer].close()" versucht, es klappt aber nicht.

Danke im vorraus.

  1. Hi,

    Ich habe es mit Javascript "parent.Framename.close()" und auch "parent.frame[Framenummer].close()" versucht, es klappt aber nicht.

    das Frame_set_ heißt parent. parent.Framename ist ein einzelner Frame. Idealerweise schreibst Du aber top.close().

    Cheatah

  2. Ich habe ein Frameset mit zwei Frames definiert. Nach einiger Zeit kommt man zu einem Formular, gibt Daten ein und klickt auf den "Submit"-Button.
    Danach möchte ich, dass das Frameset eliminiert wird. Wie mache ich das ?

    Ich habe es mit Javascript "parent.Framename.close()" und auch "parent.frame[Framenummer].close()" versucht, es klappt aber nicht.

    Danke im vorraus.

    Hi...

    kommt drauf an, was du mit dem Submit-Button noch bewirken willst. Submit heißt ja

    <form action="..." method="...."> ......
    <input type=" submit">
    </form>

    ==================================================================
    <tip>

    Versuchs mal damit, bei dem Submit-button noch ein onClick="javascript:document.location.href='keinframeset.htm'"

    das sollte universell funktionieren..
    </tip>

    viel Glück beim Probieren.

    Bye, Frank

  3. Hi,

    Das <form> tag kennt ein target Attribut, also könnte folgendes das tun was du möchtest:

    <form action="..." method="...." target="_top">

    Gruss,
    Carsten

    1. Hi,

      Das <form> tag kennt ein target Attribut, also könnte folgendes das tun was du möchtest:

      <form action="..." method="...." target="_top">

      Gruss,
      Carsten

      Danke, das war genau das was ich gesucht habe !

      Manchmal liegt die Lösung so nah und man kommt trotzdem nicht drauf ;)