Martin Widmann: Erfahrungen mit Redaktionssystemen?

Beitrag lesen

Hallo Marco,

Moin,

ich suche gerade ein solches im Preisbereich bis etwa 20 000 DM (bei zukunftssicherer Lösung, i.e. modular und incl. Sourcecodes). XML- und ODBC-Unterstützung setze ich ebenfalls als obligatorisch voraus.

ein Redaktionssystem, das Deine Anforderungen erfüllt ist leider meines Wissens in diesem "niederen" Preisniveau nicht zu finden. Speziell bei den Sourcecodes wird es happern, denn ich glaube eine Firma, die ein solch hochkomplexes System realisiert hat, ist nicht gewillt, daß andere auf Ihre Sourcen aufsetzen um daraus wieder kapital zu schlagen, außerdem ist auch das Customizing ein wichtiger Ertragszweig. XML und ODBC-Unterstützung sehe ich nicht weiter als Problem, da einfach realisierbar.

Dazu sollte es natürlich sicher, absolut idiotInnensicher, leicht zu administrieren, farblich ansprechend gestaltet und mit netter Fahrstuhlmelodia unterlegt sein.

Frontpage ist höchstwahrscheinlich das beste Tool für dich! :) Kostet auch wenig, ist zwar nicht ganz idiotensicher, noch skalierbar, noch mandantenfähig, noch multiuserfähig.... aber die Musik kann man sicherlich hinterlegen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem derartigen Redaktionssystem und kann seine Erfahrungen kurz mit Pros/Contras schildern- besonders in Hinblick auf Schulungs- und Supportaufwand?

Schulungs- und Supportaufwand hängen immer vom eingesetzten System ab. Da es eh idiotensicher und absolut stabil sein soll, dürfte das kein Problem sein........

Extremsten Dank,
Marco Tiemann

Beste Grüße