Pfadstrukturen ohne Inhalte kopieren
@ndre@s
- programmiertechnik
Hallo alle miteinander,
kennt jemand eine Möglichkeit, sehr tief geschachtelte Pfadstrukturen in einem Rutsch zu kopieren, OHNE die Inhalte mit zu übernehmen???
DOS-Befehl oder irgendein Datei-Manager-Programm (WIN'95-lauffähig)?
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Moin,
dein posting brachte mir immerhin die Erkenntnis, dass ich mittlerweile alle Windows-/DOS-Bücher in Antiquariat getragen habe. Und ich nicht mal mehr nachschauenn könnte, wie das mit den Batch-Dateien denn noch mal ging :-( :-)
Weil ich eben weiter oben in anderem Zusammenhang offline-Browerser erwähnte: Gehen die vielleicht auch völlig offline, also auf dee heimischen Platte? Ggf. über den lokalen Server? Mit dem richtigen Filter blieben dann vielleicht nur noch (fast) leere Pfade übrig. Hab ich noch nie probiert, aber vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße
n'Abend,
die Variante, alles kopieren und dann mit dem Windows beigelegten Explorer ab dem Pfad lw:/pfad mit *.* alles suchen und anschliessend löschen habe ich bisher verwendet. Ich hoffte etwas moderneres, was weniger Betrieb auf der Platte macht (*.* rumkopieren umd dann doch wieder löschen)zu finden.
Und bei dem batchen muss ich ja wohl erstens alles jeweils neu in die Batch-Datei reinschreiben, weil ja zweitens diese Batch-Datei von alleine nicht die Namen der Pfade erkennt, die sie neu anlegen soll. Dabei brauch sie die doch bloß abzuschreiben. Dummes Ding, dummes.
Vielleicht findet sich ja noch was elegantes.
Grüße nach Kiel
Andreas
Hallo
versuchs mal auf der Kommandozeile mit XCOPY
Der Parameter /T ist da besonders interessant.
Alle Optionen werden mit
XCOPY /?
angezeigt.
Gruß
Michael
n'Abend Michel,
DANKE.
Also los geht's: XCOPY *.* ..\ziel\*.* /T /E
........
geht nicht :-?
was ist daran falsch?
Andreas
P.S. (WWW.GMX.DE oder WWW.WEB.DE bieten für 0,-DM e-mail-adressen an, Browserbedienbar und daher an keinen Provider oder spez.Internetzugan gebunden)