TheInsomnius: 1. Frage: Was haltet ihr von meiner Seite? 2. Frage: (CGI, Web space).

Beitrag lesen

hi toby,
also hut ab! Diese ganzen inhalte allein zu aktualisieren fordert dich in zukunft bestimmt den ganzen tag :-). ich schau bei gelegenheit aber gern mal wieder rein.
so, mal zur frage:

ach, bevor ich es vergesse, auf den formel1 seiten ist kein leerzeichen bei "alle rechtevobehalten", zumindest bei den teamvorstellungen. ist mir nur so aufgefallen.

dein design ist eher schlicht, aber die seiten bauen sich so zumindest schon mal sehr schnell auf. die tabellen finde ich gut. die gelb-blau mischung finde ich persönlich etwas grell, aber es ist je wohl deine zukünftige ci. die navigationsknöpfe finde ich nich unbedingt passend, da sie rund sind, während sich alles andere eckig gestaltet, aber das ist eine geschmacksfrage.
bei den dunkelblauen lichtern links hatte ich ein aufleuchten bei mouseover erwartet, das jedoch ausblieb. absicht?

teilweise bauen sich bei der wahl der einzelnen rubriken (fussball, links, etc.) alle drei frames neu auf, aber ich bin nicht hinter das system gekommen. da müsste man mal in den quelltext schauen.

<quelltext>target="_top"</quelltext>

da ist ja der grund. gut, änderst quasi zwei frames ohne javascript. kann man machen, macht aber die frames dann irgendwie überflüssig. na gut, die navigation im untermenü nutzt die frames.

der hinweis mit dem urteil unter rechtliches hat immer so den anschein, als ob man die grauzone des gesetztes schon voll hinter sich hat, aber egal. bezieht sich wohl auf die mp3 sache, aber nach inhalt hat ja keiner gefragt.

also weiter im text:
wenn man aus dem linken menü einen eintrag wählt, muss man den linken frame anklicken, um mit den tasten scrollen zu können. denke da doch mal über focus() nach.

zu design fällt mir noch ein, dass die linke navigationszeile etwas breit ist. versuche doch sie schmaler zu gestalten und so mehr platz für die eigentliche hauptseite freizugeben.

naja, vielleicht auch ne geschmackssacht...

warte erst mal, was andere sagen und vergiss vor allem nicht, regelmässig zu aktualisieren, sonst bist du bald allein in deiner stadt. du hast dir da ne menge vorgenommen, bleib am ball oder such dir helfer für die einzelnen sektionen.

so, genug für diese nacht...

TheInsomnius