Michael: ASP und JavaScript

Hallo Forumler,

Ich möchte beim Auswählen eines Bestimmten Produkts nur die artikelnummer aus der Listbox haben um so eine html-seite mit der "xxxxx.htm" öffnen. Die xxxxx steht für Artikelnummer und die bestimmt die HTML-Datei

zur Zeit stehen bei der auswahl artnr und preis zusammen getrennt durch das "" - zeichen. mittels JavaScript soll dieses
Problem behoben werden

Ich hoffe das meine Erklärung nicht allzuschwer ist ?!?!?!?

Hier ist der Quelltext:

<select name="NB" size="1" onChange="shownote(this.form.NB.options[this.form.NB.options.selectedIndex].value)">
<%
On Error Resume Next
rs.MoveFirst
do while Not rs.eof
if rs.Fields("artnrNB")>0 then
%>
<option value="<%=Server.HTMLEncode(rs.Fields("artnrNB").Value)%><%=Server.HTMLEncode(rs.Fields("preisNB").Value)%>"><%=Server.HTMLEncode(rs.Fields("bezNB").Value)%>
<%
else
end if
rs.MoveNext
loop
%>
</select>

Der Quelltext gehört zur hauptseite. Dort soll auch die Auswahl stattfinden.

Danke im voraus

Michael

  1. Hallo Michael,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig erkannt habe, aber ich schicke dir mal folgendes Script:

    <script>

    function shownote(seite){
    var url = seite.substring(0,seite.indexOf(""));
    self.location.href = url+".htm";
    }

    </script>

    Da du als trennzeichen ja den "" verwendest, suche ich nach diesem Trennzeichen und bilde eine Teilzeichenkette von Anfang bis Position von "".
    Ich hoffe, das hilft dir weiter

    Gruß
    hartmann

    1. Hallo Michael,
      ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig erkannt habe, aber ich schicke dir mal folgendes Script:

      <script>

      function shownote(seite){
      var url = seite.substring(0,seite.indexOf(""));
      self.location.href = url+".htm";
      }

      </script>

      Da du als trennzeichen ja den "" verwendest, suche ich nach diesem Trennzeichen und bilde eine Teilzeichenkette von Anfang bis Position von "".
      Ich hoffe, das hilft dir weiter

      Gruß
      hartmann

      Danke

      hat mir sehr weitergeholfen :-)))

      Ciao

      Michael