Mace: aus einem Frame auf objekte eines andern Frames zugreifen.

Hi all,

ich hab ein Problem aus einem Frame heraus, die image[x].src eines Bildes innerhalb eines anderen Frames zu ändern.

ich bekomme immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Zur Verdeutlichung:

Ich Zeig auf der Rechten Seite eine Html-Seite an mit verschiedenen <A> Tags die auf Mouseover die entsprechenden Bilder dazu auf der Seite im Rechten Frame aktualisiern soll. Ich hab mich für ein Framekonstrukt entschieden da ich auf der Linken und Rechten Seite verschiedenen Html-Seiten anzeige und dies in dem Fall leichter zu pflegen.

Hier meine versuche :(.

function cItems(PIC1,PIC2)
      {

bild1 = new Image();
        bild2 = new Image();

bild1.src = PIC1;
        bild2.src = PIC2;

parent.s2.focus();
        parent.s2.document.cPic(PIC1,PIC2);

//        parent.frames[5].document.images[0].src = bild1.src;
//        parent.frames[5].document.images[1].src = bild2.src;
      }

Funktion cPic ist in dem Frame s2 bwz. frames[5]
function cPic(URL1,URL2)
    {
       window.document.images[0].src = URL1;
       window.document.images[1].src = URL2;
    }

Es klappt weder durch direktes ansprechen, noch durch aufruf einer Funktion die in dem dokument enthalten ist. Plz help.

  1. Hi,

    ich bekomme immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Kann mir jemand weiterhelfen?

    stammen die Dokumente aller betroffenen window-Objekte von _exakt_ dem selben Host (also _nicht_ beispielsweise mal von "domain.de" und mal von "www.domain.de")?

    Cheatah

    1. ja

      1. Hi,

        ja

        URL?

        Cheatah

        1. Hi,

          ja

          URL?

          Cheatah

          Es gibt noch keine URL da die site zur Zeit nicht online ist. der fehler tritt schon beim Testen auf.

          1. Hi,

            URL?

            Es gibt noch keine URL

            dann wäre es vielleicht ganz geschickt, wenn Du eine erzeugen würdest, damit es nicht nur beim Testen bleibt ;-)

            Cheatah

            1. Warum soll ich einen nicht funktionierende Page uploaden? Ich rede hier nicht von einem 1-4 Seitenprojekt was sich in ner halben std. Realisieren läßt, das ganze ist schon bissel umfangreicher. Also teste ich erstmal ein 2 sachen offline (Lokal) bevor ich irgenwas ins Netzstelle.

              Wenn du nicht weißt worans liegt oder wie du mir behilflich sein kannst halt dich doch bitte zurück :(.

              1. Hi,

                Warum soll ich einen nicht funktionierende Page uploaden?

                damit sie sich jemand angucken und ggf. den Fehler finden kann.

                Wenn du nicht weißt worans liegt oder wie du mir behilflich sein kannst halt dich doch bitte zurück :(.

                Ich kann nicht hellsehen. Wenn Du die Seite einfach hochlädst, erleichtert das die Fehlersuche ungemein.

                Cheatah

  2. Hi!

    _wann_ kommt " zugriff verweigert?
    Wenn beim aufbau der seite, ist es wohl eher ein problem, das er tatsächlich das bild nicht laden kann/darf...

    ansonnsten: stell doch mal dein Frameset komplett oder gezippt online...

    Stiefel