julia: Framereload

Hallo,

vielleicht ist es mir trotz Suche entgangen: ich suche ein schönes kleines Script für einen Framenachlader (im Augenblick habe ich die Auswahl zwischen einem ellenlangen Extra-Script und einer Kurzversion). Gibt es eine optimale Version?

Gruß,
Julia

  1. hallo julia,

    meinst du sowas:
    <SCRIPT language=JavaScript>
    <!-- hide from older browsers
    if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" && parseInt(navigator.appVersion) < 4) {
    window.setTimeout("window.open('frame.html','framename')",1);
    } else {
    if (window.top.frames['framename']) {
    window.top.werbung.location.href="frame.html";
    }
    }
    // -->
    </SCRIPT>

    hg
    susanne

    1. hallo julia,

      meinst du sowas:
      <SCRIPT language=JavaScript>
      <!-- hide from older browsers
      if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" && parseInt(navigator.appVersion) < 4) {
      window.setTimeout("window.open('frame.html','framename')",1);
      } else {
      if (window.top.frames['framename']) {
      window.top.werbung.location.href="frame.html";
      }
      }
      // -->
      </SCRIPT>

      hg
      susanne

      Hallo Susanne,

      das Problem ist, daß die Homepage asp-generiert ist. In den Suchmaschinen werden also nur die statischen Seiten gefunden, allerdings werden die dann nicht im Frameset angezeigt, dafür brauch ich den reload.

      Gruß,

      Julia

      1. hi,

        ah, jetzt versteh ich.

        für asp-seiten weiss ich leider ad hoc auch nichts geeignetes, sondern eben nur den für statische seiten.
        sorry!

        würde mich aber auch interessieren...

        hg
        susanne

      2. hi

        das Problem ist, daß die Homepage asp-generiert ist. In den Suchmaschinen werden also nur die statischen Seiten gefunden, allerdings werden die dann nicht im Frameset angezeigt, dafür brauch ich den reload.

        ohne speziell ahnung von asp zu haben - du kannst gleich serverseitig den referrer abfragen, wenn die datei von deinem frameset aufgerufen wird, alles klar, wenn nicht, dann umleitung zum frameset

        cua

        n.d.p.

        1. hi

          das Problem ist, daß die Homepage asp-generiert ist. In den Suchmaschinen werden also nur die statischen Seiten gefunden, allerdings werden die dann nicht im Frameset angezeigt, dafür brauch ich den reload.

          ohne speziell ahnung von asp zu haben - du kannst gleich serverseitig den referrer abfragen, wenn die datei von deinem frameset aufgerufen wird, alles klar, wenn nicht, dann umleitung zum frameset

          cua

          n.d.p.

          Hallo,

          die Umleitung sieht dann so aus?
          function LoadMasterFrame (sDest)
          {
            if (top.location.href==location.href)
            {
             location.href='../default.asp?dest=' + sDest;
            }
              return 1;
          }

          Danke und Gruß,

          Julia

          1. re hi

            die Umleitung sieht dann so aus?
            function LoadMasterFrame (sDest)
            {
              if (top.location.href==location.href)
              {
               location.href='../default.asp?dest=' + sDest;
              }
                return 1;

            »»  }

            das waere quasi eine hybrid-loesung, funktioniert auch .-)

            aber, ich meinte eigentlich was anderes, naemlich das ganze komplett serverseitig zu machen, soll heissen, du bist nicht auf javascript angewiesen
            die CGI-Umgebungsvariable HTTP_REFERRER muesste eigentlich auch aus ASP heraus abfragbar sein, danach kannst du dann entscheiden (im asp-code), ob die seite an den brauser rausgegeben wird, oder eben das entsprechende frameset

            cua

            n.d.p.

            1. re hi

              die Umleitung sieht dann so aus?
              function LoadMasterFrame (sDest)
              {
                if (top.location.href==location.href)
                {
                 location.href='../default.asp?dest=' + sDest;
                }
                  return 1;
              »»  }

              das waere quasi eine hybrid-loesung, funktioniert auch .-)

              aber, ich meinte eigentlich was anderes, naemlich das ganze komplett serverseitig zu machen, soll heissen, du bist nicht auf javascript angewiesen
              die CGI-Umgebungsvariable HTTP_REFERRER muesste eigentlich auch aus ASP heraus abfragbar sein, danach kannst du dann entscheiden (im asp-code), ob die seite an den brauser rausgegeben wird, oder eben das entsprechende frameset

              cua

              n.d.p.

              Vielen Dank, jetzt weiß ich, wie Du's meinst :-)