TheInsomnius: H-TIC

hallo forum,
hat schon mal jemand von euch erfahrung mit h-tic gemacht und kann die empfehlen? ich weiss, das werbung hier eigentlich nichts zu suchen hat, aber kann ich da zuschlagen oder soll ich mich an die grossen (strato) halten? bei h-tic auf der seite sind zwei, drei tippfehler und die sache sieht nach einem ein-mann-betrieb aus, aber das ig-strato forum sah auch nicht gut aus. gibt es also irgendwelche erfahrungen daher?

the insomnius

  1. Hallo Schlafloser,

    hat schon mal jemand von euch erfahrung mit h-tic gemacht und kann die empfehlen?

    Kenne ich nicht.

    (...) oder soll ich mich an die grossen (strato) halten? bei h-tic auf der seite sind zwei, drei tippfehler und die sache sieht nach einem ein-mann-betrieb aus, aber das ig-strato forum sah auch nicht gut aus. gibt es also irgendwelche erfahrungen daher?

    Also Strato ist (siehe ig-strato-kundenforum und auch aus eigener Erfahrung in der Firma) derzeit nicht unbedingt empfehlenswert. Aber sie geloben Besserung - wie immer. :-(
    In der aktuellen PC Professionell ist ein Test von diesen Einsteigerangeboten (Visitenkarte). Da schneidet Puretec am besten ab, Strato ging so und Loomes hat's irgendwie nicht gepackt, rechtzeitig zum Test die geforderten Domains bereitzustellen.

    Ansonsten musst Du mal im Forums-Archiv suchen, was da in letzter Zeit so empfohlen wurde.

    Viele Gruesse,
    Heiko

    1. Moin Ihr Schlaflosen,

      Also Strato ist (siehe ig-strato-kundenforum und auch aus eigener Erfahrung in der Firma) derzeit nicht unbedingt empfehlenswert. Aber sie geloben Besserung - wie immer. :-(
      In der aktuellen PC Professionell ist ein Test von diesen Einsteigerangeboten (Visitenkarte). Da schneidet Puretec am besten ab, Strato ging so und Loomes hat's irgendwie nicht gepackt, rechtzeitig zum Test die geforderten Domains bereitzustellen.

      Meiner Meinung nach ist auch Puretec nicht gerade zu empfehlen, ich habe noch 2 Projekte bei denen, und mal läuft der Server, mal nicht (zugegeben, recht selten). Aber viel gravierender ist IMHO, dass der Mailserver recht selten zu erreichen ist. (Heute 2x von 4 Versuchen!!).

      Je nach Interessenlage - ob private oder geschäftliche, große oder kleine, wichtige oder eher wenig frequentierte Site - gibt es unterschiedliche Lösungen.

      Bei größeren Projekten (auch noch mit Sonderwünschen?) geht man am besten zu regionalen Providern.

      Falls Du jedoch eine kleine, private Site basteln willst, versuchs mal mit einem kostenlosen Webspace-Anbieter (gibt's auch ohne Werbung) in Kombi mit einem Redirector wie z.B. www.domainredirect.de - Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit denen, und sie kosten nur 29.- im Jahr.

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Gruß an alle Nachtmenschen da draußen ;)

      Einbecker