Michael Schröpl: LBK Hamburg online

Beitrag lesen

Hallo Kirsten.

erster Eindruck: Schnell, schön, navigierbar und lesbar (für mein Netscape 3 mit lokal eingestellten Hintergrund- und Linkfarben - da kenne ich viele, viele Gegenbeispiele). Fein!

Ein paar Anmerkungen:

1. Neben den nicht funktionierenden Links auf fremde Domains sind auch alle security-relevanten features noch "stubs" (JavaScript-Alerts). Sie klingen so, als würdest Du dort *nicht* .htaccess verwenden wollen ... right? Auch das Feedback-Formular ist noch ein dummy - gibt es überhaupt schon "aktive" Komponenten auf dem Server?

2. Bei den Lageplänen fliegt mir der Browser um die Ohren ("too many JavaScript errors", irgendwas mit "blur"). Dasselbe passiert bei der Buchvorstellung in "Aktuelles".

3. Startseite und innere Seiten passen nicht gut zusammen (wurde schon erwähnt).

4. Das Wort "Navigation" über der Navigationsleiste würde ich entfernen (Platzverschwendung, bewirkt Scrolling nach unten).

5. In der "Übersicht"-Seite kann ich interne und externe Links nicht unterscheiden, was den Besucher ggf. verwirren kann.

6. Bei "Medizinische Fachabteilungen" wird mir ein broken image eingeblendet (oberhalb von "Sehr geehrte").

7. Unternehmensstruktur: Stilbruch bei der Navigation (sonst immer links, diesmal oben).

mfG - Michael