xitnalta: Die Alles-in-einem-Lösung?

Beitrag lesen

Hallo Michael,

Java scheint mir eine universelle Lösungsmöglichkeit in der Programmierung der verschiedensten Dinge zu sein.

(Obwohl ich mir nach diesem Posting evtl. nen Bodyguard zulegen muss: ich poste trotzdem. *g*)

Denk bitte daran, _was_ du mit Java realisieren kannst. Es ist z.B. nicht für die Client-seitige Generierung von dynamischen Inhalten wie mit DHTML und JavaScript gedacht. Und für Multimedia-Schnickschnack ist Flash sowieso die bessere Wahl, wenn man gleichzeitig hohe Qualität und Performance haben will. Mit Java könntest du evtl. nen Shockwave-Clone implementieren, aber direkt etwas in Java zu realisieren, wofür Flash eigentlich da ist, wird bestimmt Zeitaufwendiger. Wie es mit der Performance und den Möglichkeiten wie z.B. eingebundene Schriftarten steht, ist ein weiterer Punkt.

Und: für die schnelle und anständige Darstellung von Inhalten ist HTML mit richtig eingesetzten Grafiken, CSS, evtl. CGI und einer Prise JavaScript immernoch das beste, was man auch kostenlos selberwerkeln kann! (-><../../>&http://www.gimp.org/)

Fazit (Antwort auf den Thread-Titel): sicher nicht!

bis nextens
xitnalta