Michael Schröpl: DropDown

Beitrag lesen

Hi,

..Nur, wie bringe ich den Array @Farbe auf meine HTML-Seite?
muss ich irgenwie von Perl aus die HTML-Variablen ansprechen oder muss ich von meiner HTML-Seite den Array @Farbe ansprechen? ...und wie?

Weder noch. Sondern Du mußt Dein HTML-Dokument durch ein Perl-Skript erzeugen lassen.
Je nachdem, was genau Du erreichen willst, reicht es möglicherweise, nur Teile des Dokuments zu generieren und diese Generierung (den Aufruf eines Perl-Skriptes via CGI) über den SSI-Mechanismus einzubinden; der "intellektuell einfache" (nicht unbedingt der optimale) Weg ist es aber, das komplette HTML-Dokument mit "print"-Befehlen durch ein Perl-Skript (welches wiederum über die CGI-Schnittstelle aufgerufen wird) zu erzeugen.
Eine weitere Möglichkeit würde darin bestehen, daß Dein Perl-Skript selbst SSI "macht", d. h. daß Du ein statisches HTML-Dokument mit entsprechend markierten Einfügungsstellen besitzt und aus diesem plus Deinen dropdown-Listen ein vollständiges HTML-Dokument nach stdout ausgeben kannst.

So, jetzt hast Du erst mal genug Fachbegriffe zum Blättern in SelfHTML und für die Archivsuche ...

mfG - Michael