Matthias Naake: Ich finde keinen Fehler im Script!?!

Hallo liebe Helferlein,

ich bin Anfänger in JS. Beim durchforsten des SELF-Archives bin ich auf folgende Möglichkeit eines Stylewechsels gekommen. IE macht diese Aktion ohne Murren nu Netscape nicht. Dort bekomme ich einen JavaScriptError.

Wer kann mir helfen?

Tschau

Matthias

<html>
<head>
<script language="JavaScript">
  <!--
    {window.status="LineDanceCrazy © MN 2000";}

function text_1()
    {
      text.style.color = "#FF00FF";
      text.style.textDecoration = "underline";
    }

function text_2()
    {
      text.style.color = "#CCFF99";
      text.style.textDecoration = "none";
    }

function tausch()
    {
      window.status='LineDanceCrazy © MN 2000';  return true;
    }
  //-->
  </script>
  <STYLE TYPE="text/css">
  <!--
    a { font-family:"Comic Sans MS"; font-size:12px; line-height:16pt; font-weight:600; text-decoration:none; color:#CCFF99;}
    div.gr { font-family: Arial; font-size: 10px; text-align: left; color: #CCFF99;}
  //-->
  </STYLE>
</head>
<body bgcolor="#000000" align=left valign=top>

<a href="home.htm" target="rechts" id="text" onmouseover="text_1(); window.status='Zurück zur Startseite';  return true;" ONMOUSEOUT="text_2(); tausch()">Home</a><br>

  1. Hi !

    ich bin Anfänger in JS. Beim durchforsten des SELF-Archives bin ich auf folgende Möglichkeit eines Stylewechsels gekommen. IE macht diese Aktion ohne Murren nu Netscape nicht. Dort bekomme ich einen JavaScriptError.

    Tja .. wie immer halt ;-)

    text.style.color = "#FF00FF";
          text.style.textDecoration = "underline";

    So kannst Du im Netscape keine Objekte ansprechen, weil zumindest der NN4 die Eigenschaft ".style" noch gar nicht kennt.

    <a href="home.htm" target="rechts" id="text" onmouseover="text_1(); window.status='Zurück zur Startseite';  return true;" ONMOUSEOUT="text_2(); tausch()">Home</a>