kerki: Formatierung für verlinktes Projekt mit *.shtml-Datei überg

Beitrag lesen

Hallo !

Das mit dem Missverständnis lassen wir mal aussen vor.

nicht, wenn man es _direkt_ versucht. Aber wenn ich in einem HTML-Bereich ein entsprechendes <link href...> anbringe, geht es. Daraus resultiert ja meine Verunsicherung

Das ist dann aber nicht SSI !

Mit Frames kannst du andererseits zwar vollständige HTML-Seiten 'einbinden', nur: Die CSS-Formatierung, die in der Frameset-Datei vorgenommen wird, wirkt sich (leider) nicht auf die Frame-HTMLs aus.

auch nicht völlig richtig. Wenn ich mein Frameset "on the fly" über Javascript erzeuge, werden CSS-Formatierungen übernommen.

Hört sich für mich jetzt komisch an, kann aber sein. Bin KEIN Javascript-Experte - alles Teufelszeug! ;-)

Mir erschien der erste Ansatz von stefan(klein geschrieben) am vernünftigsten.

naja >seufz>, vernünftig isses schon, aber eben auch etwas aufwendig.

Nicht wenn du einen Editor benutzt, der 'Dateiübergreifendes Ersetzen' ermöglicht !
(Textpad, den ich ansonsten auch sehr gerne benutze kann das leider nicht)
Wohl aber der HTML-Editor (Phase 5) von Uli Meybohm, der u.a. hier http://www.teamone.de/selfaktuell/partner/htmledit.htm mit Recht angepriesen wird.

Dann mußt du die 700 Dateien nicht erst öffnen, sondern kannst das Ersetzen quasi 'im Schlaf' erledigen lassen.

Warte, ich hab' auch irgendwo ein Beispiel, wo das so gemacht wird. Warte, wie hieß es noch ? Ach ja richtig: SelfHTML. ;-)

prima Idee ;-)

aber da hab ich nix Entsprechendes gefunden :-( deshalb hab ich ja hier im Forum gepostet.

Christoph S.

Ähem, hier meinte ich noch direkter SelfHTML selbst, als du glaubst. Schau dir doch mal den QUELLTEXT genau dieser Seite an: 4. Zeile von oben (glaube ich) : <link rel="stylesheet" ...> :)

Ich hoffe, jetzt hat's gefunkt.

Gruß,
Kerki