Björn Lindner: MySQL in ODBC übersetzen

Hallo Leutz,

Wie kann ich den MySQL Befehl mysql_query in einen ODBC Befehl übersetzen?

Das Redirect-Source (vgl. dazu http://www.php-homepage.de/source/source.html?page=MyRedirect.php3) ist ja auf MySQL Basis, dies steht mir hier aber nicht zur Verfügung.
Ich habe ja auf odbc_exec getippt aber ich bekomme da die Meldung:

Warning: Wrong parameter count for odbc_exec() in unserverzeichnis/redirect.php3 on line 33

Warning: Cannot add more header information - the header was already sent (header information may be added only before any output is generated from the script - check for text or whitespace outside PHP tags, or calls to functions that output text) in unserverzeichnis/redirect.php3 on line 43

Zeile 33 lautet: odbc_exec($query2);
Zeile 43 lautet: Header( "Location: $url");

Was hab ich da zu beachten oder falsch gemacht?

Vielen Dank schonmal.

MFG Björn

  1. Hallo Björn,

    Warning: Wrong parameter count for odbc_exec() in unserverzeichnis/redirect.php3 on line 33

    Warning: Cannot add more header information - the header was already sent (header information may be added only before any output is generated from the script - check for text or whitespace outside PHP tags, or calls to functions that output text) in unserverzeichnis/redirect.php3 on line 43

    Zeile 33 lautet: odbc_exec($query2);
    Zeile 43 lautet: Header( "Location: $url");

    Was hab ich da zu beachten oder falsch gemacht?

    Die erste Warning bekommst du, weil odbc_exec im Gegensatz zu mysql_query als Parameter auch noch die connection-id erwartet:
    int odbc_exec(int connection_id, string query_string);

    Das zweite Warning ist einfach eine Folge des ersten, nachdem die Fehlermeldung ausgegeben wird, kann Header nicht mehr funktionieren, weilschon einmal html an den Browser gesendet wurde, die sollte also automatisch auch verschwinden, wenn du für odbc_exec die richtige Syntax verwendest.

    Viele Grüße
    Stephan