Hallo,
kann man so was "einfaches" heutzutage überhaupt noch machen?
;-))) was soll die Frage, wenn man es doch sieht: man kann! ;-)) nein, im Ernst, mir gefällt die Seite sehr gut, und da man so gut freigestellte Bilder innerhalb eines umfliesenden Textes so selten sieht, würde ich die Seite schon fast nicht mehr "einfach" nennen.
Ein paar klitzekleinigkeiten müssen bei mir natürlich trotzdem ein "aber" bekommen, aber es sind wirklich nur Dinge für den Fall, daß Dir mal wieder langweilig ist.
-
lange Texte, die die ganze Bildschirmbreite nutzen, sind immer sehr schwer zu lesen. Das Auge hat so viel Mühe, den Anfang der nächsten Zeile zu finden, und wenn ich mit dem Finger mitlese verschmiert mir mein Bildschirm zu sehr.
-
Die Texte könnten etwas Platz zu den Bildern gebrauchen. Da die Bilder freigestellt sind, ist es hier nicht ganz so schlimm, aber gerade an die Bäuchen der Instrumnete kommen die Texte doch gefährlich nahe....
-
es gibt ein paar Dinge, die jeder Anfänger (zu denen ich Dich nicht zähle) auf Anhieb toll findet und gleich einbaut. Umgekehrt bedeutet dies, das man sofort an einen Anfänger denkt, wenn man ein paar dieser ansich ja nicht schlimmen Dinge sieht. Das sind z.Bsp. besucherzähler, dicke Gästebücherhinweise auf der ersten Seite, viele animierte Gifs etc.... es sind aber auch definitiv feststehende Hintergrundbilder und 3-D Schriften die in den Raum ragen, aber ansonsten keinen Bezug zum Seitendesign habe.... Bei Lauten denkt man eher an Mittelalter. Was natürlich auch etwas unfair ist, aber gerade das Mittelalter hat wunderbare ausgeschmückte Schriftzüge hervorgebracht.... (nur "was ich erwartet hätte"....)
Chräcker