Chräcker Heller: (DESIGN...oder auch Nicht) Was machen wenn einem die Ideen ausgehen ???

Beitrag lesen

Hallo Hans,

das Problem kenne ich. Den Anfang finden, mich aufzuraffen, jetzt das angedachte projekt wirklich mal zu beginnen, schon bei den ersten Variabelndefinitionen oder bei der bestimmung der Seitenfarbe stocke ich und denke: ach, lohnt es sich denn? (Wenn ich dann die erste Seite "geschafft" habe gehts meistens besser)

Aber manchmal sind die Ideen wie Puzzlesteine, die noch keine wirkliche Seite geben.... Dann habe ich als "Grafik-fähiger" mensch einen Vorteil, bzw einen Trick, der Dir warscheinlich nicht hilft ;-) ich beginne die Seite zu malen. ich nehme mein Ebenenfähiges Grafikprg (namens PSP) , nehme von einem Screenshot her den Rahmen meines Lieblingsbrowser, und male die Elemente, die mir vor meinem Auge vorschweben auf jeweils eine Ebene. und dann verschiebe ich die alle hin und her, fülle den Raum dazwischen, usw. So ist meine unten stehende Seite entstanden. Komplett in PSP. (der Rest war Ausschneiden, kompremieren und in HTML zusammenkleben....)

Und plötzlich finde ich dann den Faden, und ich male jede weitere Seite immer schneller....

Ja, genau, so kann man es nennen: Wenn mir der Schups fehlt , dann male ich mir meine Seite ;-)))

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel