xitnalta: Flexibel bearbeitbare Navigationsleiste mit Hilfe von Tabellen

Beitrag lesen

Hallo Wolfgang!

Viele Seiten arbeiten nicht mit Frames, sondern mit Tabellen, um ihre Navigationsleisten zu realisieren (z.b. www.heise.de). Nun stellt sich aber für mich die Frage, wie es dann überhaupt möglich ist die Navigationsleiste, die ja auf allen Seiten gleich ist, zu aktualisieren?

Bevor du irgend einen Blödsinn machst und Geld für Dreamweaver, FP2000, GoLive, Fusion, ein sündhaft teures Content-Managing-System oder ähnliches ausgibst, schreib ich lieber schnell die Doku für xwebgen. Ich habe für xitnalta web (unter http://www.xitnalta.com/web/de/ habe ich eine inoffizielle Version online) mit Perl-Code um mich geworfen, damit ich mich nie mehr mit der Navigation befassen muss. Das Resultat ist sehr flexibel und modular, die Navigation kannst du gestalten, wie du willst. Ich glaube, ich werde mich heute mal dieser Sache opfern. Ich hoffe, du hast Perl und wärst bereit, dich als Beta-Tester zu opfern. xwebgen ist kostenlos (GPL, wenn ich mich da mal durchgelesen habe *g*). Du siehst: das Problem hast nicht nur du...

Also, die nächsten Tage mal wieder bei xitnalta web vorbeischauen. Aber wenn die Doku am Montag noch nicht online ist, wird sie es nächste Woche auch nicht mehr, weil ich weg bin.

bis nextens
xitnalta