Ich habe den HTML-Teil in den Script geschrieben, weil ich die Graphik unabhängig von der Auflösung in die Mitte des Frames bringen will. Meinst du, dieser Script-Teil produziert das Problem?
hallo,
naja, ich weiß nicht. erstens ist das sicher schuld am verhalten von IE5.5, weil da wird das menü-bild wirklich zur schirmauflösung zentriert.
bei netscape kanns ja auch sein, daß die bilder sich ins nirvana verabschieden. mir ist außerdem aufgefallen, daß unter netscape irgendie die javascript-funktionen aus dem imagemap doch aufgerufen werden, weil immer wieder etwas nachgeladen wird.
vielleich probierst Du etwas mit dem Screen-Objekt, bzw. beim Window-Objekt gibt auch was mit innerwidth (geht aber lt. Selfhtml nur bei Netscape 4)
außerdem wärs schön, wenn noch eine lösung für ältere Browser existiert, weil die gibts auch nocht und sollten laut meinung der Experten noch bis in 2-3 Jahren existieren.
hmmm, da fällt mir gerade ein, da hats doch etwas gegeben, das hieß <center>. ist uralt aber tut genau das, was es soll, nämlich etwas im Fenster zentrieren.
also , bis dann
klaus