Schutz gegen unerwünschten Zugriff
Wolfgang
- javascript
Suche nach einer Möglichkeit um eine Seite nur nach dem Aufrufen durch einen bestimmten Link zu öffnen!
Das heisst, dass direkte Eingeben der URL führt zu einer Warnung bzw. wird der Anwender auf eine andere Seite geleitet!
Bitte um Eure Hilfe!
mfg Wolgang
Suche nach einer Möglichkeit um eine Seite nur nach dem Aufrufen durch einen bestimmten Link zu öffnen!
Das heisst, dass direkte Eingeben der URL führt zu einer Warnung bzw. wird der Anwender auf eine andere Seite geleitet!
Hallo Wolfgang,
das ist zwar asp aber leicht auf js zu aendern:
Dim sender,meldung,from
from = "woher.htm"
sender = Instr(1,Request.ServerVariables("HTTP_REFERER"),from,1)
If sender < 1 then
meldung = "<font color=" & "red" & "> Direkter Zugriff nicht erlaubt!"
Response.Redirect(from & "?Errorstring=" & Server.URLEncode(meldung))
End If
'Fehlermeldungen
'Wenn Seite von richtigem Formular angewaehlt wurde
mache hier weiter
Gruss
Christian
hAllo,
Oh wie ich sehe geht es doch habe mich halt geirrt (< Sorry muss mehr lesen :-)
Ciao
Michael
Hallo Wolfgang,
das ist zwar asp aber leicht auf js zu aendern:Dim sender,meldung,from
from = "woher.htm"
sender = Instr(1,Request.ServerVariables("HTTP_REFERER"),from,1)If sender < 1 then
meldung = "<font color=" & "red" & "> Direkter Zugriff nicht erlaubt!"
Response.Redirect(from & "?Errorstring=" & Server.URLEncode(meldung))
End If
'Fehlermeldungen'Wenn Seite von richtigem Formular angewaehlt wurde
mache hier weiter
Gruss
Christian
Find ich toll,dass ich endlich eine Möglichkeit habe, aber da ich mich in JavaScript nicht besonders auskenne, bräuchte ich noch Hilfe beim Übersetzen in JavaScript!
mfg Wolfgang
Hallo,
dies ist meines Wissens nur möglich wenn die bestimmte URL oder Seite durch ein Passwort geschützt wurde. Denn wie solle man feststellen wenn ich jetzt z.B. http://www.teamone.de eingebe ob ich einem link gefolgt bin oder einfach die seite eingegeben habe :-)
Bin mir nicht ganz sicher :-< So müsste es eigentlich sein :-)
ciao
Michael
Moin,
Denn wie solle man feststellen wenn ich jetzt z.B. http://www.teamone.de eingebe ob ich einem link gefolgt bin oder einfach die seite eingegeben habe :-)
über den Referrer...
Gruß,
Einbecker