Schani: wie kann man 'undefined' abfragen

Beitrag lesen

Hallo,

ok hier teile meines Quelltextes:

objConnection = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
objConnection.open("mediadb")
s=Request.Form("begriff")
stmt2="SELECT [Media Library].* FROM [Media Library] WHERE Titel LIKE '"+ s + "'"
rsList = objConnection.Execute(stmt2)
...
if (rsList("datum")== '') Response.Write(" ")

ich habe eine SQL-Abfrage von einer Tabelle, wo nicht alle Felder gefüllt sind. Bei diesen nicht gefüllten Feldern, will ich ein Leerzeichen ausgeben.
Ich will aber grundsätzlich wissen, wie man undefined Abfragen kann, darum bitte ich euch sich nicht zu sehr auf den Code zu konzentrieren.

Zu den Klammern: ich schreib in JScript, da sind Klammern glaub ich sogar notwendig, in VBScript schauts wahrscheinlich anders aus.

Vielleicht hilft euch das weiter

Schani

Hallo zusammen,

folgendes Problem, bekomme bei rsList("datum") öfters undefined zurück.
Möchte das Abfragen in der Form:
if (rsList("datum") == undefined)  Response.Write("blabla")
so gehts aber nicht auch Versuche mit isNothing() waren nicht erfolgreich, da rsList("datum") kein Objekt ist und deshalb die Methode nicht kennt.
Auch =='' oder =="" geht nicht.
Weiss wer wies geht (in JSCRIPT, VBScript hilft mir aber wahrscheinlich auch weiter)

Danke,
Schani

Hi Schani,

versuch mal bitte auch zu sagen, was du machen willst (insgesamt) - so geheim wird es nicht sein, oder? ;-)

auch etwas Quelltext wäre nicht schlecht, den der Teufel steckt meist im Detail.

Response.Write funzt bei dir mit Klammern, wundert mich stark, ich bekomme dann immer kompilier-Fehler..

Okay, warte auf deine Erläuterung.

Frank